• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 DirectX Probleme

orange123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
161
Hey Leute,

ich bekomme seit kurzem einen DirectX Fehler und ich weiß nicht woran es liegt. Hatte die Settings vorher auf FullHD, dann hab ich auf 2k mit DSR gestellt und es begann abzustürzen. Jetzt habe ich wieder auf FullHD gestellt aber der Fehler kommt immernoch. Er tritt ca 3-5 min. nach Spielbeitritt auf. Grafiktreiber sind auch auf dem neusten Stand
2.png
 
DSR mal ausschalten wäre sicherlich ein Versuch.
VRAM mit GPU-Z überwachen während des Spiels wäre auch ne Idee.
Hast Du im Windows den virtuellen Arbeitsspeicher ausgeschaltet oder verkleinert?
 
Lawnmower schrieb:
Hast Du im Windows den virtuellen Arbeitsspeicher ausgeschaltet oder verkleinert?

Nicht das ich wüsste. Wo kann ich das machen oder nachgucken?
 
Wenn Du es nicht absichtlich umgestellt hast dann ist es auf automatisch. Manche Leute machen den eben aus oder geben dem zuwenig Speicherplatz und dann kann es komische Fehler geben. Aber dann wird das bei Dir nicht der Fall sein.
 
Biggunkief schrieb:
Irgendwelche "Tuning" Programme im Einsatz?

Nein. Ich hab grade gesehen, dass heute ein neuer Treiber kam ich habe den noch nicht. Werde ihn gleich mal laden und porbieren.

DSR habe ich ja schon wieder ausgeschaltet hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir trat der fehler damals immer bei einer herstellerseitig oc 770er auf
musste die immer n paar mhz runtertakten weil die den boost einfach nicht gepackt hat ..sollte nicht sein . aber die oc karten zicken bei bf4 gerne mal rum , metro ist auch so ein kandidat
das vlt auch noch in betracht ziehen wenn es nicht besser werden sollte
 
Bf4 geht jetzt (habe nur eine Runde probiert). Allerdings hab ich CoD versucht und es ich noch im Ladebildschirm abgestürzt und ich hatte einfach einen Blackscreen und musste Neu starten
 
Ich kenne auch mehrere die diesen Fehler haben und sie haben nur Standard Programme am laufen!
 
Ich habe das Problem auch. Ca. 3-4 mal in 6 Wochen. Spiele nicht so oft. Eher am WE. Aber es gab auch viele Abende, wo ich keinen Absturz von BF 4 hatte. Aber wenn, ist es schon sehr ärgerlich. Mit meinem älteren PC hatte ich das Problem nicht.
Erst mit dem neuen PC seid End 2014. Siehe Signatur.

Kann das evtl. mit der 3,5 GB Speicher-Verarsche zusammenhängen ? Habe eine GTX 970.
BF 4 Grafik-EInstellungen habe ich bis maximum eingestellt. Und dennoch sehr hohe FPS.
Bisher waren die Abstürze mitten in der Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben