Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Ich mache in solchen Fällen immer Platz und lasse den Hintermann den Weg frei räumen. Danach kann man dann den anderen meist mit überholen.
 
Servus.

Und die rasenden Dränger haben m.E. noch weniger im Straßenverkehr zu suchen.

'cuda schrieb:
Shar, Deine Einstellung zum Thema "schnellfahren" kennen wir bereits. Danke.
Und jetzt? Worauf willst du mit dieser Polemik hinaus?

Yup, alles klar, du hast es also nicht alles gelesen sondern nur das, was anscheinend in dein aktuelles Feindbild gerade rein passt.

Ich fahre weder langsam noch brauche ich ewig zum Überholen.
Dennoch gehen mir diese Fahrer auf die Nüsse, da hilft nur Ignorieren.
Das impliziert m.M.n., daß er eben nicht absichtlich links langsam fährt, sondern einfach nur mit Ruhe seinen Überholvorgang abschließen möchte und wenn dann ein ein Held auf vier Rädern angerauscht kommt, er deswegen seinen Überholvorgang sicher nicht abbricht bzw. diesen mit Ruhe abschließen möchte. Und bevor er sich über diese Leute aufregt, ignoriert er sie lieber.


Grüße ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt werden die Blech gewordenen Egos mal wieder eingepackt. Die Teilnahme am Straßenverkehr ist kein (testosterongesteuertes) Kräftemessen!
 
@Shar, danke, genau so sieht es aus, aber selbst diese Einstellung passt manchen Verkehrsteilnehmern leider nicht.
 
Naja, mittlerweile ist ja durch Blowup Gefahr sowieso nur 80km/h auf den Autobahnen erlaubt, deshalb muss man sich auch nicht aufregen.

Was anderes, weil ich nicht weiß wo es genau rein kommt.

Ich suche für meinen im Winter kommenden Mazda 6 Sportline Sedan (weiß) ordentliche 19 Zoll Felgen für Sommer 2016. Die original 19 Zoll Mazda Felgen werde ich von meinem fMH mit Winterreifen bestücken lassen.
Gewünscht wären 5 Stern Felgen und sollten 250-275€ das Stück nicht überschreiten.... Tieferlegung des Autos möchte ich nicht (bessere Hälfte will bequemes Fahren + hin und wieder Anhänger) machen lassen.

Habt ihr da evtl. schöne Angebote/Tipps? Bitte kein Ebay-Zeug.. :)
 
Wie wär's mit originalen Mazda-Felgen? Da gibt es doch bestimmt einpaar schöne?
 
Da gibts nur die selben - Silber Glanzpoliert oder die Graphitgrauen poliert, die in der Sportsline sowieso dabei sind.

catan76-albums-my-mazda-6-gj-picture32991-mym6-20130817-1.jpg


Sie schauen nicht schlecht aus,
aber das Auto soll im Sommer einfach anders aussehen als im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supercar (ab 400 PS) Club sucht neue Freunde im Raum NRW

Hallo zusammen,

wer von Euch kommt aus dem Raum NRW und fährt ein Supercar mit mindestens 400 PS UND hätte Lust ab und zu zusammen Touren zu machen?

Vertretene Branchen: IT, Defence Systems, Consumables

Wir sind bereits 4 Leute, Portfolio:
- Audi R8 V10 (740 PS)
- Lamborghini Aventador (780 PS)
- Porsche 918 Spyder (800 PS)
- Ferrari F12 Berlinetta (740 PS)

Da wir alle unter dem Bleifuß-Syndrom leiden, bitte nur ab 400 PS melden!!!
Wir freuen uns auf Euch!!!
 
@Banause2015
Welcher davon ist deiner? Poste mal in diesem Thread ein Bild davon :)

Welcher Porsche 918 Spyder hat denn nur 800 PS? Ist der in der Leistung gedrosselt? ;)
 
Wir hatten hier oder im anderen Thread ja mal die Diskussion übers Motoröl :)
Gerade beim suchen nach einem Anleitungsvideo (Fensterheber hinten rechts hat sich verabschiedet) dieses Video zum Thema Öl gesehen. Selten so mitm Kopf schütteln müssen. Da mag zwar im Kern auch eine Wahrheit sein, aber typisch für Frontal 21 jenseits von seriös und Fakten was zu produzieren :freak::freak: Wenn ich mich da ein das ein oder ander Bild vom Motor erinnere :D
 
Frontal 21 Berichterstattung in a Nutshell:

1) Verschwörungstheorie zurechtlegen, bevorzugt aus dem Themenkomplex Illuminaten und die böse Wirtschaft.
2) 2-3 Einzelfälle herauspicken die diese Theorie belegen (nur um Himmels willen keine breit gefächerte Recherche mit stochastisch vernünftigen Losgrößen betreiben!)
3) Auf gar keinen Fall die technischen Hintergründe der These erläutern, das könnte den Zuschauer zum Nachdenken anregen!
4) Die bösen Hersteller / Verbände / Illuminaten mit geladenen Fragen bombardieren, die man nicht beantworten kann ohne so zu wirken als hätte man was zu vertuschen.
5) Sich auf die Schulter klopfen, wie toll man doch wieder die Menschheit mit dem Beitrag gerettet hat.

:D

So n gutes Öl kann sicher länger im Motor bleiben als das Wartungsintervall vom Hersteller angibt. Dass die Werkstätten am Ölwechsel mitverdienen und der Hersteller eher konservativ rechnet, um keine hohe Ausfallquote zu riskieren, das dürfte jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen doch klar sein :)
Aber ich finds immer wieder gut, wenn meine TV-Gebühren für diesen hochwertigen Investigativjournalismus verwendet werden.
 
Meiner Meinung nach sollte das Öl nicht so lange bleiben, wie es der Longlife-Intervall vorschlägt. Dadurch hat man doch die ganzen verschlammten Motoren. Gerade Kurzstreckenfahrzeuge sollten jedes Jahr zum Ölwechsel.
 
Thane schrieb:
Meiner Meinung nach sollte das Öl nicht so lange bleiben, wie es der Longlife-Intervall vorschlägt. Dadurch hat man doch die ganzen verschlammten Motoren. Gerade Kurzstreckenfahrzeuge sollten jedes Jahr zum Ölwechsel.

Der 8er hat bis jetzt jedes Jahr frisches Öl bekommen, im Motor und Getriebe. Die Maschine ist blitzblank sauber und läuft astrein. Getriebe hat keinerlei Verschleisserscheinungen, trotz 150Nm mehr.

Beim 7er wird es genau so gemacht, bis auf das Getriebe, da ganz normal alle 80.000km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, du bist ja auch ein Liebhaber und wirst das Fahrzeug entsprechend pflegen. Aber die armen V12, die nicht so oft frisches Öl sehen ;(
Aber jedes Jahr komplett das Getriebeöl wechseln ? Gibt es da eine Empfehlung oder ist das reine Vorsicht von dir ?
 
Das ist nur Vorsicht von mir, da das Getriebe ja ausserhalb der Spezifikation betrieben wird und stärker belastet ist. Aber wenn ich dann das Öl ablasse, riecht es normal und nicht verbrannt, was ein Anzeichen für Überlastung der Kupplungsringe wäre.

Stadtverkehr und Stau sind einfach nichts:

bc2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen V12 mit 450 PS doch noch akzeptabel :D
Der RS6 (V8 Turbo, 480 PS) von einem Kumpel lag eigentlich nie unter 20 Liter/100 km. Gut, der lief auf LPG, aber mit Super+ gab es da keine nennenswerten Unterschiede.
Das Getriebe bei deinem 8er ist auch von ZF ? Ich weiß wohl vom 335i (N54), dass die Tuner da auch mal 600 nm geben und die Getriebe da keinen Ärger machen sollen (Serie 400/450nm). Der Ölwechsel wird aber natürlich regelmäßig (80 - 120 tkm) empfohlen.
 
Ja, es ist okay, er wiegt ja auch 2,3 Tonnen.

8er hat ein ZF 4HP24 drin, welches für 450Nm ausgelegt ist. Das Drehmoment hat die Maschine ja schon ab Werk.
 
Zurück
Oben