• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Mexico/Indien funktioniert dies noch?

A

alpaycal

Gast
Ich habe sowas noch nie gemacht, doch viel darüber gelesen dass zum Beispiel Spiel um 40% günstiger von diesen Ländern gekauft worden sind. Ich wollte Fragen ob sowas sicher ist, und dies überhaupt noch funktioniert. Ist es illegal?

MfG.
 
Origin Mexico funktioniert nach wie vor, allerdings werden die Spiele dort nicht mehr in Mexikanischen Peso verkauft sondern seit ca. einem Jahr schon in US$. Gleichzeitig mit der Umstellung auf US$ sind alle Preise deutlich teurer geworden, wenn auch immer noch günstiger als im US Origin Store.
 
Also lohnt es sich deiner Meinung nach nicht mehr dort zu bestellen?
Ergänzung ()

In Indien sind die ja auch recht teuer.
 
Doch, es lohnt sich nach wie vor. Wie schon gesagt, die Preise bei Origin Mexico sind trotz US$ und Preiserhöhung immer noch deutlich günstiger als bei Origin USA oder Origin Deutschland. Das gilt vor allem für ganz neue Spiele und Vorbestellungen. Die kosten bei Origin Deutschland ja 50-60€ und bei Origin Mexico meist unter 30€. Man muss halt vergleichen, nicht einfach blind dort kaufen.
 
Okay Danke. :) Wie sieht es denn mit Russischem Origin aus?

Wollte mir nämlich Sims 4 kaufen, und in Indien kosten die 60€, in Mexico ungefähr 50€ und in Russland 30€.
 
Ich hab keine Erfahrungen mit Origin Russland, weiß aber von Steam dass man da ganz vorsichtig sein muss. Steam hat ja vor kurzem sämliche russischen Keys außerhalb Russland komplett gesperrt. Faustregel: kaufe niemals russische Keys, das macht nur Probleme. Alle anderen Länder (Indien, Mexico, USA) sind problemlos.

Hier die News dazu: https://www.computerbase.de/2014-12/steam-schraenkt-handel-mit-geschenken-weiter-ein/

PS: Ja, Origin Indien hat irgendwann auch mal die Preise extrem erhöht. Das lohnt sich seitdem überhaupt nicht mehr. Wenn du dann nur Origin Mexico und manchmal gibts auch Schnäppchen bei Origin USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das russische Origin kann funktionieren. Ich habe einen russischen BF4-Key von Steamkeys für 15€ vor etwas weniger als einem Jahr gekauft und der läuft mit dem Progrämmchen Outcome heute noch.
 
Battlefield Hardline in MX für 32€ (Spiel) und 31€ (Premium) gesichtet...

Hier in DE kostet allein das Spiel 59€.
 
Zurück
Oben