• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Theme Hospital (CB- Bericht vor wenigen Tagen) macht Bildschirm schwarz

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Guten Abend zusammen,

Ich hab mir Theme Hospital runtergeladen als hier vor wenigen Tagen der Verweis darauf war, dass es das auf Origin gratis gibt.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich es starte, ich nur einen schwarzen Bildschirm bekomme, Ton höre ich noch, aber der Bildschirm zeigt nur an "Dvi kein Signal". drücke ich dann auf esc oder enter sehe ich wieder was und kann meinen Namen eingeben. Bestätige ich den, wird der Bildschirm wieder schwarz und bekomm ihn nur wieder "normal" mit esc. Dann bin ich aber aus dem Spiel draußen. Eine erneute Fehlermeldung gibts nicht.

Mein System ist:
-win 7 64
-8Gb Ram
-Intel Sandy Pentium
-6450 Amd

Hat jemand ne Idee was ich machen kann oder ist das Problem bekannt?

Dankeschön schonmal allen Helfern :)
 
klingt mir spontan nach einer nicht passenden bildwiederholfrequenz für die entsprechende auflösung
sowas kam früher häufiger mal vor, gerade dann, wenn die monitordaten nicht richtig (von windows) erkannt wurden

was passiert denn, wenn du mit alt+tab aus dem vollbildmodus rausgehst, ist das fenster innerhalb von dosbox dann immernoch schwarz?
 
Hmm wenn ich so aus dem Spiel gehe, kann ich es spielen, aber eben nur im Miniaturformat. Zurück komm ich nicht mehr...
An sich schonmal ne Verbesserung, optimaler wärs noch im Vollformat :D

Hast du noch ne Idee, wie ich jetzt zurück auf den ganzen Bildschirm wechseln kann und trotzdem nicht wieder nur schwarz seh?
 
ja, eine suchmaschine bemühen und entsprechend an den dosbox settings rumbasteln - mehr wüsste ich jetzt auch nicht
spontaner suchbegriff: "dosbox fullscreen black screen"
 
Zurück
Oben