Erstes Smartphone gesucht - helles Display und gute Kamera

An ein Windows Phone hatte ich bisher nicht gedacht - ich hatte im Kopf, dass man damit eingeschränkt ist. Ich habe mich aber auch nicht eingehend damit beschäftigt.

Xperia Z1 - Z3 kommen leider nicht in Frage:
Z1 compact ist mir zu klein
Z3 und Z3 compact sind mir zu teuer
Z1 und Z2 sind mir zu breit

Von Sony habe ich lediglich Xperia Z oder ZL auf dem Schirm, kann dazu jemand etwas sagen?
 
Kann Dir auch nur das 830 oder 930 empfehlen.
Habe selbst das 830 und bin sehr zufrieden. Gute Kamera, flüssiges System und der Akku hält deutlich über 2 Tage.
 
Das 830 ist aber niemals 300€ wert. Für 349€ gibs schon das deutlich bessere 930 was ich ebenfalls besitze. Musst dir aber klar sein das es Apps wie z.b. Tango,Ebay Kleinanzeigen,Shpock,Sky Go usw... Es nicht gibt für Windows Phone.
 
ich persönlich finde das 830 (Kamera z.B.) besser und für den preis i.O.. Sind ja zwischenzeitlich schon auch 70-80€ unterschied im günstigesten fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine günstige Alternative wäre z.B. auch ein Lumia 735. Mir ist das Display hell genug und die Kamera gut genug und das ganze geht für <200€ über den Ladentisch. Die geringe App-Auswahl sehe ich bisher nur bei zwei Bereichen als gerechtfertigte Kritik: Billige Games und Apps mit geringer allgemeiner Verbreitung. Games sind mir persönlich nicht wichtig und das Andere lässt sich meist gut ersetzen. Wer auch einen Win8 Rechner nutzt hat mit WP auf Wunsch ein sehr gutes Ökosystem, man muss sich halt darauf einlassen. Ich denke mit Win10 wird das nochmals deutlich stärker sein (bisher deutet alles darauf hin, dass mindestens die aktuellen Lumias W10 bekommen) und dann joah... warum sollte ich nicht wollen, dass ich am PC die gleichen Apps nutzen kann wie am Phone?^^ Bei einigen funktioniert das heute schon.
 
Da es ja dein erstes Smartphone ist, bist du von der Bedienung des Systems und gekauften Apps noch unbelastet ;)
Würde auch einen Blick auf Windows Phone werfen.

Meine Tante war vor fast 2 Jahren auch auf der Suche nach ihrem ersten Smartphone und hat sich damals auf meine Empfehlung hin das Lumia 620 gekauft.
Vor kurzem sagte sie zu mir, dass sie sich im Herbst ein neues Handy aussuchen darf. Würde gerne wieder ein Lumia nehmen, da sie "das System super" findet und sie alle Apps hat, die sie braucht. Außer, dass sie nächstes mal ein größeres haben will.
 
Zurück
Oben