Apple Support: iPhone 5S nicht ausgetauscht trotz Defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.630
Hi,
Ich habe auf Rat mein iPhone noch in den letzten Garantietagen eingeschickt und gestern bzw. heute wurde es der Prüfung unterzogen. Schon gestern Mittag wurde mir gesagt dass nichts gefunden wurde und ich wohl dasselbe Gerät unbehandelt wieder erhalten werde.

Kurz zum Defekt: Bei ca. <20% springt die Prozentzahl auf 1% und das Handy geht aus. Es ist nicht reproduzierbar da es nicht immer der Fall ist. Meistens dann wenn man länger auf 20% im Standby unterwegs war.

Jetzt bekomme ich eine Mail mit der Ankündigung eines Ersatzproduktes, jedoch hat dieses dieselbe IMEI und Seriennummer. Sehe ich das richtig oder wieso schafft es ein Konzern wie Apple eine standardisierte Mail für ein ganz anderes Ergebnis an mich zu versenden, der offensichtlich kein Ersatzgerät erhält? Das Gerät hat keine äußerlichen Gebrauchsspuren... warum sollte ich es dann einschicken? Für mich nichts anderes als ein Standardgurkenverein der genauso schlechten Support leistet wie die anderen Konsorten. Bis auf die Warteschlange war nichts besonders überdurchschnittlich. Ich habe jetzt vielleicht noch 6 Tage der Garantie und will gefälligst ein funktionierendes iphone 5S. Bei diesem Preis ist diese quasi Nulldiagnose einfach nicht vertretbar.
 
Wie sollen wir dir nun helfen? Falls keiner Fehler festgestellt werden kann, kriegst du es zurück, wie bei jedem anderen Geschäft auch...
 
Scholle1309 schrieb:
Wie sollen wir dir nun helfen? Falls keiner Fehler festgestellt werden kann, kriegst du es zurück, wie bei jedem anderen Geschäft auch...

Der Fehler ist aber feststellbar und außerdem reden wir hier doch vom hochgelobten Apple Support.

Ein Zitat aus der Mail:
"Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf. Sie belegt, dass sich Seriennummer und IMEI Ihres Produkts mit dieser Reparatur geändert haben. Sie können den Status dieser Anforderung auf unserer Website Reparaturstatus verfolgen."

Ich sehe hier nur das Problem dass es sich um dieselben Nummern handelt.
 
Ja, aber gerne noch mal, was sollen wir hier tun?
Eine Petition unterschreiben?
Das musst du schon mit dem Apple Support direkt klären ;)
 
ich versteh das nicht ganz, wo raus schließt du jetzt, das apple nichts an dem gerät gemacht? ich begreif das nicht ganz, nur weil sich imei und seriennummer laut der mail nicht geändert hat? hast du mal dran gedacht, das trotzdem der akku getauscht worden sein könnte, weil der vielleicht defekt ist?!
meinst du, wegen jedem furz gibts ein neues telefon?

ich kenne viele geräte, bei denen nur komponenten, wie akku, home button oder dergleichen getauscht wurden und das selbe gerät zurückkam. aber klar, wenn man nur auf ein neues gerät aus ist, zum ende der garantie, dann muss man sich halt irgendwo beschweren, das der support scheiße ist, weil alle deine freude erzählt haben: ja, geh in der letzten garantie woche zu apple, dann bekommst du ein brandneues gerät :rolleyes: und da das jetzt nicht der fall, ist apple natürlich gleich wieder scheiße.. tolle logik.. btw: neu wäre ein eventuelles tauschgerät auch nicht gewesen, sondern es wäre auch nur ein gleichaltes refurbished gerät geworden.

ich würde mich freuen, lieber MEIN repariertes gerät zurückzubekommen, als irgendein tauschgerät, bei dem wieder was los ist irgendwann..
 
Akku ist ein Verschleißteil , somit eigentlich vollkommen korrekt von Apple.

Aber nun sage uns eins:
Wie sollen WIR dir nun helfen?
Das musst du mit APPLE klären!
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
meinst du, wegen jedem furz gibts ein neues telefon?

Genau darauf hat er wohl spekuliert...
 
DonSerious schrieb:
Hi,
Ich habe auf Rat mein iPhone noch in den letzten Garantietagen eingeschickt und gestern bzw. heute wurde es der Prüfung unterzogen. Schon gestern Mittag wurde mir gesagt dass nichts gefunden wurde und ich wohl dasselbe Gerät unbehandelt wieder erhalten werde.

Zum Thema Akku und Garantie:
Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verschleißteile wie Batterien, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor;

Quelle: https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html
 
Zuletzt bearbeitet:
/rant?
Aber ehrlich, egal wie falsch das Ladeverhalten war, 1 Jahr spricht mehr für technischen Defekt als für Verschleiß, Akkus halten oft ohne starke Probleme 4 Jahre bei iPhones... Klar, bissle weniger Kapazität, aber sowas kenne ich nicht bisher.
Aber was sollen wir hier sagen? Ob und was gemacht wurde, wenn die 2 Aussagen sich widersprechen, kann dir halt nur Apple sagen.
Akku tauschen die ohne Handytausch, glaub ich. Möglich wärs also.
 
Du weißt noch nicht einmal ob dein Gerät ohne Fehler zurückkommt und äußerst Dich schon negativ über den Support?

Da kann man nur den Kopf schütteln !!
 
Servus,

kann es vielleicht daran liegen dass du zwei verschiedene Ladekabel benutzt ?

Ein originales Ladekabel und ein nicht originales ?

Hatte bei meiner Freundin ein iphone 4 zu iphone 5 Adapter (nicht original). Wurde immer geladen bis auf 100% aber wenn der Akku die 10-15% Grenze errreicht hatte ist mein Handy direkt ausgegangen. Dachte zuerst an ein Updatefehler. Das Sympton ist nicht aufgetreten als ich mein Handy mit dem original Zubehör aufgeladen habe.

Benutze zur Zeit auch wieder nicht originale Ladekabel aber diese haben einen Chip drin der funktioniert :)

Vielleicht hilft dir das weiter. Zum Apple Reparatur Fall kann ich leider nix beitragen.

lg marcson
 
Diskutieren wir weiter, wenn das Gerät wieder bei dir ist. Aktuell ist jede Diskussion überflüssig, bevor du weißt, dass dir dieser 'Gurkenverein' dein defektes Handy zurück gesendet hat. Melde dich einfach wenns neue Erkenntnisse gibt.

//Edit
In der Zwischenzeit hat sich sicherlich etwas getan.
@TE Austauschgerät angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben