Rechner für Cinema 4D Rendern

hmm und was kosten die dinger ca. weil die kosten doch locker 10.000 Euro oder ?

dumme Frage, hab gerade gesehn, mann kann 2 CPUs in den Dell einbauen den wir hier haben, würd es nicht auch einen enormen boost geben wenn ich einfach 2 X5650 einbauen würde, währen dann immerhin 24 Threads zu jetzt 8.
 
Klar sind solche Systeme nicht günstig, aber dein jetziger Dell wird auch nicht gerade ein Schnäppchen gewesen sein ;)
Wenn die OpenGL Leistung noch stimmt kannst die Quadro ja z.B. vom alten System übernehmen, das macht dann schon mal ein wenig was aus.

Ja wenn nix anderes der Flaschenhals ist, könnte das die CPU Leistung unkompliziert steigern.
Überprüf aber vorher ob die CPU in das System passt und mach am besten vorab ein BIOS Update auf die aktuellste Version.
RAM bräuchtest für die 2. CPU ja dann auch noch gleichviel wie die 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das jetzt für eine Aussage, du willst dem TE ein System mit einer K5200 und 64GB Ram andrehen, obwohl du nicht weißt was er für Projekte bearbeitet geschweige denn ob seine derzeitige Quadro eventuell ausreichend ist. Das eine eine schnelle CPU mit mehr Kernen einfach schneller ist leuchtet jedem ein.

Um das ganze mal etwas einzugrenzen. Kannst du mal sagen was du visualisierst, wie lange du derzeit renderst und was dir so als Ziel vorschwebt. Wie viel RAM die Szenen verbrauchen und über wie viele Polygone und Vertices wir so reden?

Grundsätzlich ist ja deine Workstation immer blockiert wenn du renderst, deshalb ist die Anschaffung eines zweiten System als Rendersklaven auch nicht übel. Kannst du nicht eh die anderen Rechner in eurem Büro als Sklaven einbinden, wenn gerade keiner arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Grafikkarte ist einfach in dem getesteten System drin, ich bezog mich ausschliesslich auf die CPU. Habe ja geschrieben dass man die Quadro z.B. vom alten System übernehmen kann anstatt eine Neue zu kaufen, die CPU spielt ja beim R15 CPU Benchmark auch keine Rolle. Ist aber natürlich abhängig von der Art der Berechnung und wo der aktuelle Flaschenhals jetzt ist.
Mir gings nur darum dem TE zu zeigen was ein aktuelles Highend Workstation System gegenüber seinem jetzigen System an Mehrleistung bei der CPU bringen würde, GPU habe ich keine Vergleichswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall den Xeon X5650 eine Chance geben vor allem wenn schon eine Dual Socket Mainboard vorhanden ist. Dieser ist auf Ebay für 70-80€ zu haben und dürfte im Doppelpack vor allem in Relation zum Kaufpreis die Rechenzeit ordentlich verkürzen.

Reg ECC RAM in passender Größe zu besorgen dürfte auf Ebay auch nicht die Schwierigkeit sein.
 
Zurück
Oben