Bezugsquelle fürs Sony Z3 compact ?

andy887

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir das Z3 compact zu kaufen. Es ist für mich das einzige Smartphone mit einer akzeptablen Größe außer dem Z1 Compact oder meinem bisherigen Razr i. Leider gibt es viele Infos dazu, dass es leicht Glasschäden bekommt. Aus diesem Grund werde ich es mit einem CaseMate barely there schützen und auf die Rückseite eine Carbon Folie kleben.

Gibt es für Sony Smartphones eine Möglichkeit so eine Art "Vor-Ort-Austausch" mit zu kaufen?
Leute mit Iphones bekommen ja von Apple sofort ein Austauschgerät. Ich will vermeiden, im Falle eines Defekts, ohne Handy da zustehen.

Bringt es vielleicht was, das Z3C direkt in einem Telekom-Shop / Base Shop zu erwerben?
 
Dann kauf dir halt noch zur Sicherheit irgend ein 50€ Android für den Notfall. Reicht ja um da Engpässe zu überbrücken.

Das ist normal locker drin wenn du im Internet das Teil bestellst und so gegenüber der UVP einiges sparst.
 
Diese Lösung habe ich auch schon ins Auge gefasst, möchte aber trotzdem die"Luxus" Lösung haben ;)
Leider ist zwischen online und Handel nur ein kleiner Sprung.
 
Problem ist auch ein "billiges" Gerät mit Nano-SIM zu finden, schließlich möchte man in dem Fall ja auch die gleiche SIM Karte verwenden, oder? Falls Multi-SIM grade nicht zur Verfügung steht.

Ich habe übrigens ein Z3 Compact und auch schon 2 Kratzer auf der Rückseite. Stört mich aber nicht, solange die Front nicht betroffen ist.
 
laut vielen amazon rezesionen, ist sony in sachen glasbruch und austausch eher unkooperativ und schiebt den schwarzen peter den benutzern zu und begründet dies mit "selbst verschulden" und "unsachgemäßen gebrauch".

es ist ein gutes und schönes teil, nur würde ich es mir bei diesem preis und der häufigkeit des glasbruches 2 mal überlegen ob ich es kaufe.
 
Danke für eure Antworten.

- Handy Versicherung fürs Z3C liegt bei 6 Euro / Monat, wäre eine Überlegung wert
- das mit dem Austausch bei Sony hab ich auch gelesen. Hier eben meine Frage, ob z.b. der T-Shop da mehr druck ausüben kann als man selbst.
- China Phones hab ich mir auch schon angeschaut, habe aber keine Lust auf Gebastel und Custom. Das Z3C soll ja bald Lollipop bekommen.
 
"... keine Lust auf Gebastel und Custom."

da hast du völlig recht, allerdings übernimmt das der deutschlandvertrieb von jiayu.
das handy kommt "Gerooted - ohne china Apps" zu dir

ich selber warte bis februar, dann soll das JIAYU S2 Adv. Smartphone (weiß) wieder vorrätig sein, kundenmeinungen und infos die ich im netz zu jiayu gefunden habe sind durchweg positiv.
 
Habe Xiaomi Redmi 1S und es übertrifft Sony, Samsung und wie die alle heißen deutlich was Verarbeitung angeht. Denke Mi3 oder Mi4 ist da noch besser. Es muss nicht unbedingt Z3C sein. Außerdem wird Z3C beim Rooten die Qualität der Kamera verlieren weil es DRM geschütze Bibliotheken hat, was dann als Konsequenz dich vor der Wahl stellt: Custom ROM mit neuen Android oder Stock ROM. Updates werden nicht ewig von Hersteller gegeben. Z1C hat das Problem nicht und es gibt keine Beeinträchtigungen beim Rooten, Modden usw.
 
Also erstmal vorweg, mMn die richtige Entscheidung mit dem Z3C, gibt einfach kein tolleres Handy derzeit wenn man nicht sonen mega Prügel in der Hand halten will wie es zur Zeit nur noch gibt :D

Zudem kann dir auch meine Erfahrung sagen mit dem Handy....ich besitze das ganze seit ca 3 Monaten nun und ich gehe wahrlich nicht sanft mit dem Ding um...is mir schon 2-3x runtergefallen, nutze keine Handyschalen oder Folien oder sonstiges und es hat bisher 1 Kratzer auf der Rückseite und 1 auf dem Display, was vllt ein bisschen doof ist, aber naja...bei einem 330 Eur Handy ist mir das gänzlich egal, es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und kein Vitrinendings das man behandelt wie ein rohes Ei.
Einfach nur geil das Handy beim Wandern/Mountainbiken/Skifahren mitzunehmen, ohne Angst zu haben das es Nass wird o.ä.

Bezugsquelle würde ich die günstiges Online Shop Methode wählen...vllt dazu in einem Shop eine Handy Garantie abschließen, falls dir das so ein "günstiges" Handy wert ist ;) Obwohl du dann da auch so 2-3 Wochen auf dein Austauschgerät warten darfst....
Wenn dus im Shop direkt kaufst, tauschen sie dir das auch nur aus, bei nicht eigenverschulden und dann wartest du auch mind 2-4 Tage...aber dafür hast du nen super Service zb im T-Shop, da hatte ich meins auch ausgetauscht weil ich ein dummes Montagsmodell erwischt hatte :)
 
danke für die weiteren Antworten.

-das Jiayu gs2 sieht nicht schlecht aus, ist aber auch wieder 5 Zoll, und für mich aktuell leider keine Lösung. Zumal ich für 100 Euro mehr das Z3C bekomme.

- Redmi S1 ist bei nur 0,1 Zoll größerem Display um Längen größer und schwerer. Z1 Compact steht eventuell noch zur Debatte, mir gefällt jedoch das Z3C besser ( 4,6 " bei gleichen Abmaßen)

- Danke für den quasi "Erfahrungsbericht". Kratzer oder kaputte Rückseite ( kann man easy tauschen) sind nicht das Problem, ich denke eher an einen Display Schaden.

Abschließend werde ich heute oder morgen mal Zum T-Com Laden fahren und mich erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn so viele Berichte zu Displayschäden, oder wie?

Ich mein bei mir macht es wirklich alle Situationen durch...von Outdoor Sport bis hin zum dumm sein und dem runterfallen bis zum mitnehmen in die Badewanne wo > 60°C anliegen... und von dem her bin ich mehr als zufrieden und hoffe dass hier kein Display springt oder was auch immer es mit den Displayschäden zu tun hat :D
 
Ja man findet viel auf XDA, Android Hilfe und weiteren Foren wo entweder von Dropschäden aus 30 cm die Rede ist oder gesprungener Rückseite bei ruhendem Handy. Kann aber auch Panikmache sein ;)

Dein Bericht machts mir auf jeden Fall leichter, danke nochmals. Ich werde es ebenfalls nur "normal" benutzen.
 
Haha, ja das ist mein Ernst :D Ich mags teilweise nach nem fröstelnden Wintertag gerne mal extrem heiß... :p Auch wenns dann nicht lange ist...hab mir das ganze abgeguckt bei den Schwefelbecken der Thermen die ebenfalls mit >60°C betrieben werden, da darf man aber nur max 5 min drin bleiben :D

Die ganzen Dropschäden und sonstigen Risse die einfach so entstehen sind ja mehr als merkwürdig und ich würd sie mal unter Panikmache abstempeln ^^ Wie gesagt, so oft wie mir das Handy schon runter geplumpst ist erinnerts mich eher an ein altes Nokia...
Aber wenn du aufs Handy aufpassen willst, würd ich dir unbedingt ne rutschfeste Hülle empfehlen, denn das Handy ist so mega glatt, dass es ständig (auch das ist ein Grund warums mir so oft runter fällt xD) einfach mal an iwelchen Oberflächen entlang gleitet und dann runter fällt...siehe an diesem WE...das Handy liegt auf dem Glasschreibtisch, ich bin am zocken und nur durch die leichten Bassvibrationen gerät das Gerät ins rutschen und schon liegts wieder auf dem Boden... :D
 
is zwar schon ein paar Wochen her, trotzdem das Update von mir:

hab mir das Handy im Telekom Shop in der Nähe für 399 gekauft, also habe ich im Notfall einen direkten Ansprechpartner.
Das Z3 Compact war für mich die perfekte Wahl, Größe, Funktionen etc. Hatte es bisher beim Skifahren (-15°), Joggen oder im Thailand Urlaub (35° +) dabei und das ohne Probleme. Seit dem Kauf verwende ich das Puro Slim Case 0,3 und es hat bisher jeden Sturz überlebt.
 
Zurück
Oben