Bluetooth-Set für Auto

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

ich bin auf der Suche einem Bluetooth-Set für mein Auto (Passat, Bj. 2006). Ansprüche gehen eher in Richtung Audio (Musik von LG G3), Telefonie ist nebensächlich (muss aber natürlich einwandfrei funktionieren). Top wäre, wenn eine vernünftige Halterung dabei ist, sodass ich das Smartphone in Griffweite habe.

Preisklasse bis 200 €.

Ich danke im Voraus für Tipps und Empfehlungen.

Schöne Grüsse
 
hast du bereits ein Radio? falls nicht, ich habe bei uns einfach ein Radio mit BT eingebaut, keinerlei Probleme, Handy wird erkannt wenn BT an ist ohne irgendwelche Konfiguration jedes mal. Steuerung funktioniert dann auch über das Radio (etwas hakelig - aber ich glaube ist auch verwendbar direkt übers Handy bei musik)
verwende ich sowohl zum telefonieren, musikhören & Hörspiele.
 
Bei meinem Modell ("Highline") ist das Radio / die Multimediaeinheit fix integriert (inkl. Navi). Also ein weiteres Radio ist keine Option. :-)
 
war bei mir auch so - war nicht einfach ein anderes gerät einzubauen :)

dann würde idr einen einfachen Transmitter für den Zigarettenanzünder empfehlen, per BT verbinden und Radio auf die angezeigte Frequenz einstellen.
 
Habe mir am WE schon so ein Teil bestellt (dabei wusste ich bis Freitag nicht mal dass es sowas gibt :D) - sollte am Mittwoch kommen. Ich bin gespannt ob und wie das funktioniert.
 
viel spass damit - hatte ich auch bevor das Radio mit BT kam - jedoch noch noch ohne BT nur mit kabel.
 
Schon, ja. Wusste aber eben bis vor ein paar Tagen nicht dass es Bluetooth auf AUX gibt. :-)
 
Zurück
Oben