News Rätselraten um Windows 10 für Lumia-Smartphones

Der zweite Teil meiner Aussage bezog ich auch vielmehr auf Mutmaßungen meinerseits als auf irgendwelche Beweise. Aber ja, du hast recht, es wird das ein oder andere Feature nachgereicht (vermutlich erst nach dem Release von win10), aber bei weitem nicht alles bzw ein vollwertiges win10RT. MMn eher etwas in Richtung Windows8.10RT oder so. Aber mal abwarten, was noch so zur Build etc kommt.
 
0711 schrieb:
"hey cortana" läuft darauf nicht
Was ist "Hey Cortana"? Bis Windows (Phone) 10 rauskommt, kann ich auch mal das 1020 in die Wüste schicken, also gar nicht so schlimm.
 
Du kannst mit deinem Smartphone im standby reden und es so aufwecken (ohne dass es viel Akku zieht), der aufweckbefehl ist "hey cortana" und so nennt sich dieses Feature auch.
Die Funktion geht erst ab dem snapdragon 800
 
CaptainCrazy schrieb:
Mit der entsprechenden Rom kriegt doch jeder Android 5.X auf dem Smartphone.....
Wobei hier der Unterschied ist, dass es das ROM auch geben muß und die Developer Preview Jeder (noch so IT Fremde) bekommen kann.
 
Ka-Efka schrieb:
Ein höchstspekulativer Artikel, sehr gewollt zusammengesetzt. Sehr schade.
Bringt Null Information.

Unsere Artikel sind immer gewollt zusammengesetzt. :)
 
Wir nehmen uns Kritik gerne an, in diesem Fall geht sie in meinen Augen aber wirklich zu weit: Das Netz ist heute voll mit Meldungen, dass nicht als Lumia-Smartphones Windows 10 erhalten werden - basierende auf dem Blog-Eintrag, verkauft als klare Tatsache. Wir haben uns bewusst dafür entschlossen, diese Aussage nicht als "definitiv richtig" anzusehen, sondern den Widerspruch zu den Aussagen aus 2014 und vom Mittwoch aufgezeigt. Nein, "alles Smartphones erhalten Windows 10", hat uns Microsoft auf Rückfrage auch nicht gesagt, das ist die schlechte Nachricht. Trotzdem finde ich es gut und richtig, die widersprüchlichen Aussagen von Microsoft aufzugreifen - und nicht nur eine oder gar keine Seite der Medaille.
 
Und was ist mit meinen Nokia Lumia 920. Das taucht in Text gar nicht auf?!?
Das hat schließlich 8.1
Ergänzung ()

CaptainCrazy schrieb:
Made my day. Für das HTC 8s gab es ja nicht mal mehr ein offizielles Update auf WP 8.1.

Das liegt aber nicht an Microsoft sondern an HTC. Meine Frau bekommt auch kein Update auf WP8.1 für das besseres HTX 8x.
HTX nie wieder.
 
Jan schrieb:
Trotzdem finde ich es gut und richtig, die widersprüchlichen Aussagen von Microsoft aufzugreifen - und nicht nur eine oder gar keine Seite der Medaille.
dem stimme ich soweit zu, nur der spekulative punkt über die 512mb geräte sehe ich wie schon geschrieben ohne jegliche Substanz und reine traumtänzerrei...schließlich wurde Windows 10 auf einem 512mb Gerät gezeigt.

Dass man die aussagen und deren Widersprüche (gerade auch nach der Meldung "alle WP8 Lumias bekommen 10") diese News hier generell - auch mit einem Negativen Ton - erscheint ist meiner Ansicht anch völlig richtig.
 
Ob Windows Phone 10 nun für alle halbwegs aktuellen Modelle kommt oder nicht, sollte kein Streitthema sein...bzw. ist für mich das gleiche "Rumgeheule", wenn die neuste Android Version von den Telefonherstellern nicht verwendet wird. Bei den meisten Herstellern hat es sich eingebürgert, daß der Support für die Telefone um die 18 Monate nach erstem erscheinen ist - alles danach ist goodwill des Herstellers.

Mein Galaxy S4 sollte laut einem damaligen Bericht bis Android 5 bekommen - bisher habe ich nichts davon gelesen oder gehört...und der Marktstart des Geräts war in Deutschland Anfang 2013...

Von daher können Nutzer älterer Lumia Geräte nur darauf hoffen, daß da was passiert.
 
Resignation ist natürlich auch eine art seine ansprüche runterzusetzen und die fehlende pflege durch die Hersteller gutzuheißen
 
Wenn es soweit ist und Vllt noch ein neues schickes telefon rauskommt wäre ich am überlegen von HTC One m7 zu ein Windows10 Telefon zu wechseln
 
Seit dem Update auf 8.1 bei meinem Lumia620 ist die Performance dermaßen eingebrochen, dass ich garkeine Lust auf Win10 habe für das Telefon.
 
Nudelsuppe schrieb:
Seit dem Update auf 8.1 bei meinem Lumia620 ist die Performance dermaßen eingebrochen, dass ich garkeine Lust auf Win10 habe für das Telefon.

Hast du nur ein Update gemacht, oder das Handy auch mal neu aufgesetzt, sprich zurückgesetzt? :)
 
0711 schrieb:
Resignation ist natürlich auch eine art seine ansprüche runterzusetzen und die fehlende pflege durch die Hersteller gutzuheißen

Ist genauso Unfug wie als wenn ich dir empfehle, daß du du vor der Konzernzentrale 'nen Sitzstreik machst. Ruft man die "Herren" Sony, Samsung, Nokia / Microsoft, Apple, etc. an - glaubst du die hören deinem Anliegen wirklich aufmerksam zu? Und Argumente "die Masse muß ran" bringen nichts. Nenne nur die Aufregung gegen EA Origin...was ist am Ende draus geworden? Nichts.

Die Zeit den Herstellern die Pistole auf die Brust zu setzen, ist da leider nur schon lange vorbei. Wer auf Teufel komm' raus die neuste Version haben muß, setzt eh Mods ein - egal ob stable oder unstable.
 
MS ist nun leider auch eine Firma nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Als WP8 auf den Markt kam hieß es noch, dass "WP7 als günstige Einstiegsplattform weiter gepflegt werden solle".
Davon ist heute keine Rede mehr. Selbst die in der offiziellen Maintenance Zeit aufgetretene POODLE Lücke in der SSL Verschlüsselung wurde nicht mehr gefixt.
Wer sich in den letzten zwei Jahren z.B. ein Lumia 800 gekauft hat, kann heute z.B. nicht nicht mal mehr den POP3/IMAP Abruf nutzen.

Man sollte sich deshalb darauf einstellen, dass die heutigen Aussagen nur dazu dienen, den Abverkauf vom Produktionsabläufen älterer Smartphones nicht zu gefährden. Ein Hinweis auf diese Vergehensweise ist, das z.B. die neue Camera App von MS nur auf neuen Phones mit quad core läuft. Für die aktuell verkauften 1020 Lumias z.B. gibt es die App nicht da diese eine andere Chip Architektur hätten.


Ich gehe davon aus, dass MS nächstes Jahr wieder einen "goldenen Schnitt" macht, um sich von unliebsamen Altlasten zur Trennen. Das betrifft auch die Apps von MS wie z. B. Skype

Von jemandem, der Marktanteile gewinnen möchte um besser mitzumischen hätte ich mehr erwartet.
 
Zurück
Oben