News Rätselraten um Windows 10 für Lumia-Smartphones

nlr schrieb:
Unsere Artikel sind immer gewollt zusammengesetzt. :)
Ja, und idr. so schön untendenziös. Deswegen lese ich CB gerne.
Aber dieser Artikel scheint so zusammengesucht das eine bestimmte Aussage irgendwie bestätigt wird.
Nuja, das schöne ist, bald wissen wir's. Und bis dahin finden sich sicher noch viele schöne Säue, für viele schöne Dörfer. Soll ja nicht langweilig werden.
 
Ltcrusher schrieb:
Ist genauso Unfug wie als wenn ich dir empfehle, daß du du vor der Konzernzentrale 'nen Sitzstreik machst. Ruft man die "Herren" Sony, Samsung, Nokia / Microsoft, Apple, etc. an - glaubst du die hören deinem Anliegen wirklich aufmerksam zu? Und Argumente "die Masse muß ran" bringen nichts. Nenne nur die Aufregung gegen EA Origin...was ist am Ende draus geworden? Nichts.

Die Zeit den Herstellern die Pistole auf die Brust zu setzen, ist da leider nur schon lange vorbei. Wer auf Teufel komm' raus die neuste Version haben muß, setzt eh Mods ein - egal ob stable oder unstable.
die müssen nicht zuhören, das konsumverhalten danach ausrichten und schon wird's was...und das wäre just in dem Moment, apple
 
Mittlerweile steht der Inhalt dieser Aussage aber wieder auf wackeligen Beinen. Microsoft hat gestern über den offiziellen Lumia-Blog verschiedene Statements von Chris Weber, Corporate Vice President of Sales der Microsoft Mobile Devices Group, veröffentlicht, die an den zur Präsentation getätigten Aussagen zweifeln lassen. Darauf angesprochen, ob man sich jetzt noch eines der aktuellen Lumia-Smartphones kaufen solle, sagt Weber, dass das Lumia 435, Lumia 735 und die Gold-Variante des Lumia 930 ein Upgrade auf Windows 10 erhalten werden, sobald das neue Betriebssystem verfügbar ist.

Erinnert mich an "20% auf alles - Außer Tierfutter."

Da geht es auch nicht darum, dass Tierfutter eine bestimmte Bedeutung hat, sondern dass es Tierfutter gibt. Genau das passiert in der Aussage: Es werden Bezeichnungen genannt, um sie zu Promoten...dass es diese Modelle gibt.

So schön spekulieren ja sein mag, aber sich über ungelegte Eier empören ist halt nicht so mein Fall.
 
Stimmaktivierung
Diese Funktion steht für Ihre Region und Sprache noch nicht zur Verfügung

Trotz Denim-Update und Snapdragon 800 muss ich das in den Einstellungen lesen, wenn ich es aktivieren möchte. Es dauert also scheinbar noch etwas mit "Hey Cortana". Im Übrigen weiß ich schon gar nicht mehr, wie viele teure und billige Androiden wir hier in der Famile entsorgt oder weiterverschenkt haben, weil es auch nach ewiger Warterei keinerlei Updates gab. Komischerweise regt sich darüber auch keiner so richtig auf, genauo wie über die iOS-Updates, die geflissentlich so manch älteres Eifon ausschließen.
 
"But Microsoft can't promote this as a way of avoiding carrier shenanigans without upsetting those carriers."
und ich behaupte Microsoft kann und sollte, Microsoft sieht hier definitiv die falsche Partei als "Kunde" und auf die richtigen hinweisen erzeugt druck von den tatsächlich kunden an der richtigen stelle....so bekommt MS (zu recht) den Unmut ab und den carriern/oems ist es wurst

Wenn die nicht mal eine geradlinige produktpolitik hinbekommen wird das nix
 
0711 schrieb:
Microsoft sieht hier definitiv die falsche Partei als "Kunde" und auf die richtigen hinweisen erzeugt druck von den tatsächlich kunden an der richtigen stelle

Bin da skeptisch ob das klappen würde. Die Carrier in den USA haben mehr Macht als man hier so vermuten würde.
Sprint hat seit langem das erste WP-Gerät, Verizon ist ohnehin der schlimmste Laden diesbezüglich. Sogar Apple musste die ersten iPhones exklusiv an AT&T binden und konnte sich erst mit dem großen Erfolg lösen, denn dann musste einfach jeder iPhones anbieten. Bei WP sieht die Situation aber genau anders herum aus.
 
@c137
Nur das Apple dass updatedilemma von Anfang an im Griff hatte, ms trotz besserer systemvoraussetzungen aber nicht
 
Ich wäre äußerst enttäuscht, wenn das normale (also nicht "Gold-Edition") Lumia 930 kein Update auf Windows 10 bekommt.
 
War es das dann, mit meinem Lumia 1320?

Man munkelt ja ,der Nachfolger soll davon kommen ,MS 1330 wie auch immer es dann heißen mag?

So viel dazu ,zur Kernaussage von MS: "jedes Smartphone" von denen ,wird Updates auf die nächst höhere Version bekommen .

Wäre sehr schade wenn es so eintretten würde und es nur Updates auf ihre Modelle ,da wo MS drauf steht und nicht Nokia ,geupdatet werden würde.

Wäre ich schwer enttäuscht und sicher wäre es auch mein letztes Smartphone von denen.

Dann tu ich mir lieber wieder Android an und kaufe mir dort mein nächtstes Phone .
 
hhmmm naja ich warte dann mal ab ob mein 820 Win 10 bekommen wird oder nicht. Von der Leistung her sollte es eigentlich nicht scheitern.

Was ich aber begrüßen würde, wenn MS endlich mal mehr Hersteller ins Boot holen würde oder die Hersteller auf WP. Dann hätte der Kunde mehr Auswahl an Geräten und WP würde sich noch mehr verbreiten. So ein schickes HTC würde mir auch gefallen lassen mit WP drauf. Nur als Beispiel zu nennen. Sonst habe ich momentan nichts auszusetzen an mein Nokia sowie WP 8.1.

mfg
 
Naja wäre wie gesagt sehr enttäuschend ,da das 1320 von mir,noch kein Jahr alt ist.

Gut mit WP 8.1 kann ich auch leben ,sofern es dafür noch weiter Support gibt.

Aber leider gibt es dann nicht die neueren Funktionen ,die man mit Windows 10 bekommt und das ist(wäre)schon enttäuschend von MS.

Bleibt also weiter ein Rätsel und abzuwarten was kommt,um wieder beim Thema zu bleiben.
 
DirektKorrekt schrieb:
Wäre sehr schade wenn es so eintretten würde und es nur Updates auf ihre Modelle ,da wo MS drauf steht und nicht Nokia ,geupdatet werden würde.
alle(!) smartphones auf denen Windows 10 vorgeführt wurde waren von Nokia...von low end bis high end, insofern, nicht verrückt machen ;)

MS ist nicht daran interessiert wieder bei 0 anzufangen, weder auf dem Smartphone noch auf dem pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben