News Acer Predator XR341CK: Krumme 34 Zoll mit G-Sync

-STRYKER- schrieb:
Das mag bei dir so sein aber ich kann das bei mir nicht bestätigen. Ich habe mir zu Weihnachten den 34er von LG gegönnt mit dem ich sehr zufrieden bin. Das spielen macht auf einen solchen Monitor einfach mal so richtig Spaß. :)
Egal ob Schooter ,Autorennen oder Strategie Spiel ich empfinde das Bild nie als zu groß und im Gegensatz zu einen TV wo man weiter weg sitzt macht hier ein gebogener Bildschirm auch wirklich Sinn.
Ich werde jedenfalls erst wieder wechseln wenn es gleichwertige 21:9 Geräte aus dem OLED Lager gibt. Gerne auch noch einen Tick größer. :D

Anhang anzeigen 469895

Sieht sehr geil aus! Hast Du mal AC-Black Flag darauf gezockt?

Wie ist die Ausleuchtung?
 
Dan Kirpan schrieb:
Einen 29" OLED 5120x2160 mit 120 HZ. Das wäre was man braucht!
Nein das wäre für 29' eine viel zu hohe Auflösung. Da würdest du zum einen kleine Schrift gar nicht mehr ohne Lupe erkennen können und bräuchtest auch 3 Grafikkarten um das zu befeuern.
Die Auflösung 3440x1440 halte ich bei 34' schon für das Maximum was man machen sollte.

Shalva schrieb:
Sieht sehr geil aus! Hast Du mal AC-Black Flag darauf gezockt?

Wie ist die Ausleuchtung?
Nein kein AC-Black Flag.
Im dunklen Raum bei dunklen Bildern sind die Ecken natürlich auch hier etwas aufgehellt. Aber TFT Bildschirme können seit je her kein vernünftiges Schwarz darstellen so das ich erst mal damit leben kann bis es OLEDs in der Größe in 21:9 gibt.
Hier ein Bild von Elite

Elite.jpg

Es handelt sich hier übrigens um einen LG 34UC87. Ich denke bei dem Acer wird es ähnlich sein.
Um wieder auf die Größe zurück zu kommen. Ihr werdet sehen das ihr euch daran schneller gewöhnt als ihr jetzt vielleicht denkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aufhellungen an den Seiten sind normal! Da sind ja Seiten-LEDs verbaut und kein Direkt-LED mit Local Dimming! ;) Hauptsache keine zu krasse "braune und orange" Aufhellungen. Bei deinem Monitor ist die Ausleuchtung schon ziemlich gut! Wenn der Acer einen guten AMVA bekommt, dann werden die Schwarzwerte noch besser sein, aber an den Seiten wird es auch beim Acer garantiert nicht so schwarz wie in der Mitte.

OLED wäre natürlich optimal, weil das beste Schwarz ist immernoch da, wo nix leuchtet! ;)
 
Artikel-Update: Gegenüber NordicHardware hat Acer die Entwicklung des Predator XR341CK bestätigt. Die Vorstellung soll im April erfolgen. Eine Bestätigung der genannten Spezifikationen gab es jedoch nicht – technische Details wollte der Hersteller nicht preisgeben.
 
ohne g-sync wäre er interessant, so nicht.
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich habe 27" und damit kann man nicht ordentlich Ego-Shooter spielen weil das Bild einfach zu groß ist um noch die Übersicht zu haben. Die ersten 10 Minuten sind immer richtig anstrengend!

Monitore mit mehr als 30" sind völliger Unsinn! Sie sollen sich auf Monitore mir 23-25" konzentrieren und den Rest lassen. Ein 21:9 Monitor mit der Höhe eines 25" 16:9 wäre wahrscheinlich ideal!

Wenn du natürlich 3cm vor der Klotze sitzt ist schwer den Überblick zu behalten :-)
 
tm0975 schrieb:
ohne g-sync wäre er interessant, so nicht.

Häh?

Musst du doch nicht nutzen. Ich verstehe dein Problem nicht :)
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
das teil wäre echt ne überlegung wert. aber auf den preis bin ich mal gespannt.

LG bietet seine gebogenen 34" Modelle für ~1100 an. Allerdings ohne gysnc. Aber trotzdem 1k€ wird ein guter Richtwert, eher +200
 
April hört sich gut an. Ich dachte es würde etwas länger dauern. Bin sehr gespannt ob Acer dem Monitor einen IPS oder AMVA Panel spendiert… hoffentlich wird es ein AMVA!

Der Preis wird höchstwahrscheinlich irgendwo bei ~1.500,-€ronen liegen und bestimmt etwas runtergehen, wenn andere ähnliche Monitore verfügbar sind.
 
Jakxx schrieb:
Häh?

Musst du doch nicht nutzen. Ich verstehe dein Problem nicht :)

Schonmal an die überzogenen Mehrkosten gedacht? (Paar € für das Modul und haufen Gebühren für Nvidia)

Ich zahl nicht gerne nen 100er mehr damit noch jemand anderes mitverdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich der 27" mit 2560x1440 144Hz GSync und einem IPS oder ähnliches auf den Markt. Wäre sofort gekauft!
 
@Alle Curved-Jammerer: Bitte tut mir doch einen Gefallen und setzt euch direkt vor einen 34 Zöller, der Flach ist und direkt danach vor einen Curved. Erst dann versteht ihr, dass die Biegung Sinn macht. Bei einem Fernseher sinnlos, bei einem Monitor der Hammer.
 
na toll... jezt brauch ich einen größeren schreibtisch um platz für den monitor zu haben -.-


LG

Rehrei
 
Aber wir wissen immer noch nicht ob es sich um ein TN oder IPS (o.ä.) Pannel handelt, oder? Paar mehr technische Daten wären schon interessant.
 
Curved müsste es ja jetzt nicht unbedingt sein. Aber die grösse 34 Zoll ist schon was geiles. Habe im Moment eine 29er von LG und könnte mir ein umstieg auf 34 gut vorstellen.
21:9 möchte ich für meine Bildbearbeitung nicht mehr missen!!
 
Ansonsten ist ein gebogenes Panel bei der Breite doch unumgänglich. Alles andere sieht mehr als unnatürlich aus und die Farben werden auch verfälscht. Daher ein interessantes Teil.
Man kann nur hoffen die kriegen die Ausleuchtung besser hin als Samsung mit ihren UHD Curved TVs. Meiner ging zurück, u.a. wegen starker Lichthöfe.
 
elfkerben schrieb:
und obendrein Skyrim in dem Format zieht dich richtig rein.

Das hört sich doch sehr interessant an. Ich suche noch was für höhere Auflösungen und "open-world-spiele".

Gerade dass man rechts und links mehr sieht, hört sich doch gut an.

Fehlt nur noch die passende Grafikkarte.
Und da finde ich es nicht so gut, dass Nvidia wieder ein Spezial-Süppchen kochen will. Nach dem Motto: Wer Gsync haben will, kann nur den und den Monitor nutzen. Ein offenes System wo man AMD und Nvidia nutzen kann wäre mir lieber.

Wer weiß welche Grafikkarten in Zukunft am Besten sind ?

Momentan tendiere ich eher zu einer AMD als nächstes.
 
Zurück
Oben