Kann xubuntu/ubuntu nicht installieren

sneen

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
117
Hallo, ich würde gerne mich mehr mit Linux beschäftigen und würde gerne verschiedene Linux Distributionen testen. Als erstes suchte ich mir xubuntu/ubuntu aus. Leider lässtes sich nicht wie gewünscht insatllieren. Hängt immer an der gleichen Stelle fest mit folgenden Inhalt:

Anhang anzeigen 469494

Was ist das Problem?

Ich mache es so wie in diesem Video (externer Youtube-Link) beschrieben.

Meine System ist das Win 8.1. Benutzen tue ich VirtualBox 4.3.20 for Windows hosts x86/amd64 und xubuntu-14.04.1-desktop-i386 bzw. ubuntu-14.04.1-desktop-i386 als iso Dateien.

Danke im Voraus
 
Hab jetzt gerade keine Lust/Zeit das Video zu schauen... veränderst du irgendwelche Einstellungen der VM (mal abgesehen von Festplattengröße, Ram und CPU)? Falls ja, versuch es mal mit den Standardeinstellungen, die VBox setzt, wenn du eine neue VM anlegst.

Vor allem so Spielereien wie "3D Beschleunigung" würde ich erstmal deaktiviert lassen.
 
probiere mal die 64Bit varianten von Ubuntu
 
Es reicht im Video vom 30 sek. bis 2 Minuten zu sehen. So mache ich es auch.

In VB kann man doch nur 32 bit auswählen, oder? 64Bit hatte ich aber auch probiert.
 
Funktioniert denn "Try Ubuntu without installing"?
Ist bei Minute 2:20 auswählbar.
Oder kommst du noch nicht mal so weit?

Ja und lass die Standardeinstellungen, einfach als Betriebssystemtyp Ubuntu angeben und den Rest so lassen.
Die Festplattengröße und so kann man später immer noch verändern.
 
"Try Ubuntu without installing"? habe ich noch nie gesehen

Hier noch mal die Übersicht

Anhang anzeigen 469501
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ubuntu nur ausprobieren willst, dann kannst du auch eine Wubi-Installation machen. Sie dauert nur wenige Minuten und bringt ihre eigene virtuelle Umgebung mit. So wird es gemacht: http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi

Falls du trotz allem noch eine filmische Anleitung brauchst, dann halte dich daran fest:

https://www.youtube.com/watch?v=Umzo0EsKmqk

Meines Wissens hat sich in den vergangenen Jahren an diesem Prinzip nichts geändert!
 
Hast Du die "Virtualization Technology" im Bios für Deine CPU eingeschalten?
 
sneen schrieb:
Hier noch mal die Übersicht

Anhang anzeigen 469501

Grafikspeicher würde ich auch ein wenig anheben! 128MB düfen es schon sein.
 
gollum schrieb:
Hast Du die "Virtualization Technology" im Bios für Deine CPU eingeschalten?

Alter, das wars :D Läuft jetzt.

Aber beim neustarten hat der Rechner kurz gephiept und ist 2 x ausgegangen. Ist das normal?
 
"Virtualization Technology"

hatte selber mal das Problem. :D

Aber das Dein Rechner rumpiept ist nicht normal. Starte noch mal Dein OS und teste ob er weiter piept.
 
Zurück
Oben