Probleme nach Deinstallation Cisco anyconnect svchost.exe netzwerk

psychotoxic

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
876
Hallo,
mein Problem liegt darin, dass seit dem ich den Cisco Anyconnect client deinstalliert habe. bzw dies versucht habe was in einem totalem freeze geendet ist, der sich nur durch kalt reboot beenden lies. Nach jedem Systemstart der dienst scvhost.exe netzwerkdienst. den PC lahmlegt. ich muss diesen Prozess ca 3-4 beenden bevor ich in Internet kann oder bevor Programme starten. die cpu auslastung beträgt dann exakt 25%
was ich bereits getan habe:
den Treiber manuel deinstalliert, verbleibende Reste im ordner von hand gelöscht, den Registry eintrag entfernt. ccleaner genutzt etc.
ich habe mit dem process explorer geschaut was sich der dienst svchost.exe versucht es handelt sich auschließlich um netzwerkdienste. ich denke einen Virus oder ähnliches deshalb auschließen zu können.

irgendwo muss noch etwas vom anyconnect versteckt sein oder sonstwie trouble machen.
den client neu installieren bringt auch nix.
weder komme ich dann in das Netz der Uni, noch beruhigt sich svchost.exe.
ich habe gelesen, dass es etwas mit fehlerhaften bibliotheken zu tun haben soll.
bin aber langsam mit meinen lösungsideen am ende.
es wäre echt kool wenn jemand noch ne idee hätte, was ich tun kann.

mfg
psy

ich weiss zwar nicht ob es relevant ist, aber bevor es mecker gibt:

system win 7 64 bit enterprise
asus p67 standard
nt ocz 600w
8 gb corsair vengeance @1600mhz
2500k non oc, turbo by all cores
gtx460
awus alpha wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Recovery Backup oder die Systemwiederherstellung einleiten wäre jetzt das einfachste.
 
Öffne mal den Reg Editor und folge diesen Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

Schaue dort nach,ob du noch einen Dienst von Cisco anyconnect findest und lösche ihn dann.
Danach den Rechner rebooten,erstelle dir vorsichtshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben