Gamer Pc 700-800€

meiomeia1997

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
27
hallo,
seit längerem interessiere ich mich dafür einen Gamer PC zu kaufen. Da man jedoch im Geschäft das Preis-leistungsverhältnis nicht stimmt, wollte ich mir einen auf Hardwareversand.de zusammenstellen.
Nun wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet.

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Mainboard: Gigabyte GA-H97M-HD3, Sockel 1150, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Sharkoon VS3-Value Grün, ohne Netzteil
Grafikkarte: PNY GeForce GTX 760 2048MB GDDR5
Netzteil: Cooler Master G 550 M
Festplatte: Samsung Momentus Spinpoint M8 500GB, SATA II
Prozessorlüfter: Thermalright Macho 120 Rev. A

Mit alldem wäre man bei ~767€

Was haltet ihr davon?

MFG
Aaron
 
Xeon durch E3-1231 V3 ersetzen
mainboard das D3H von gigabyte nehmen.
ansonsten kann man das durchaus so machen wenn es nvidia sein muss. ich würde aber eher zur R9 280 oder höher raten.
statt momentus ne richtige SSD mit 256GB rein!

und, ganz wichtig! willkommen im forum. ;)
 
Im Prinzip gut, aber

- wenn du ein mATX-Board nimmst kannst du auch auf ein mATX-Gehäuse setzen
- Die Grafikkarte ist etwas Oldschool( und erst in einem Monat verfügbar?!), in dem Preissegment wär's eher eine Radeon 280
- Das Netzteil ist zu groß, 450W reichern locker
 
Die Festplatte ist eine 2.5" Laptopfestplatte und deswegen langsam. Nimm eine beliebige 3.5" 7200rpm 1TB Festplatte <=50€.
Der HR-02 ist zu groß als das Hardwareversand den einbaut. Kleineren Kühler nehmen oder gleich den PC selber zusammenbauen.
Die GTX 760 ist alt, teuer und langsam. Entweder du wartest auf die GTX 960 Mitte Februar (damit der Preis sich hoffenlich dem Wert annähert. 200€ ist zu teuer), oder du nimmst eine R9 280.
 
DIe GTX 760 ist alles andere als langsam, die macht selbst bei FarCry 4 einen hervorragenden Job, nur würde ich auch auf die 960 warten.
 
Kannst die 7€ Aufpreis für den 1231v3 ruhig draufpacken. Sind 100Mhz mehr.
Je nachdem, was du damit "gamen" willst, wäre es möglicherweise aber sinnvoller mit einem i5 etwas zu sparen und dafür eine stärkere Grafikkarte zu nehmen.
Beim Mainboard würde ich mindestens noch die paar Euro für das GA-H97M-D3H drauf legen. Das hat wenigstens 4 RAM-Slots. Ich persönlich mag die kleinen Boards nicht. Würde immer ein ATX-Board nehmen.

Ansonsten kannst du noch überlegen, ob du nicht eine SSD haben möchtest. Könntest dann auch erst einmal die HDD weg lassen und später dazu kaufen, wenn der Platz eng wird.
 
An sich ganz ok, aber eiunen EKL Alpenföhn Brockewn Eco als Kühler, ist billiger. Ne gtx760 ist nicht dass Gelbe vom ei, lieber ein r9 280(x) , diese bieten eine 384bit Speicheranbindung und 3GB VRAN, was Zukunftssicherer ist. Als Mainboard entweder ein Asrock h97 pro 4 oder ein Gigabyte h97 D3h, nicht das hd3. Ich würde bei dem Budget jedoch sogar zu einem i5 4590 greifen und von dem GEspaartem Geld ineine r9 290 sowie in ein besseres Gehäuse Investieren, wobei der Xeon natürlich eine Gute wahl ist :)


OT: Hier mein Thread, kann mir da wer Antworten, will kein anderen Zuspamen :) https://www.computerbase.de/forum/threads/700-750-gaming-pc-grundgeruest.1429398/page-3
 
habe jetzt mal die Grafikkarte gewechselt, auf eine Radeon R9 280x.
Was mich dabei aber grade wundert, da steht min. 700w o0?
 
Das wird nix. Ein mATX GEhäuse und ein ATX Board ist nicht so Passend. Schau dir mal das Cooltek Antiphon Airflow an, schallgedämmt und ganz gute Lüftungsmöglichkeiten :)
 
warum? kannst du das mal näher begründen? diverse tests bescheinigen diesem netzteil gute verarbeitung. die restwelligkeit ist gut. alle schutzschaltungen sind vorhanden. einzig die kabel werden kritisiert, weil sie bei einem Bigtower zu kurz sein könnten. aber das ist ja hier nicht der fall.
 
Naja, bis auf den Lüfter des l8 hat beispielsweise das Systempower 7 die bessere Technik, das L8 basiert ja auf dem EVGA g500 (o.ä) das ca. 40-50€ Kostet.

Die beste wahl wäre natürlich ein e10, bei dem Budget würde ich zu dem Coolermaster g550m raten :)
 
gut, der lüfter dreht bei vollast etwas auf. allerdings muss man da erstmal hinkommen. das systempower7 wäre natürlich auch noch ne option. ist sogar ein paar euro günstiger. naja, im endeffekt sind alle gut und besser als die meisten billgnetzteile.
 
Zurück
Oben