Class 4 Speicherkarte zu langsam für Musik?

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Hallo,

Eine Freundin von mir besitzt das Sony Xperia M2 und hat seit sie ein wenig Musik auf die Speicherkarte gepackt hat das Problem das es hakt. Also nicht das Telefon hakt sondern die Musik stoppt immer kurz für eine Sekunde.
Das Gerät ist frisch aufgesetzt also keine Apps die dort quer schießen können oder ähnliches. Daher liegt mein Verdacht bei der Speicherkarte. Es handelt sich, sofern ich es richtig recherchiert habe, um eine Class 4.

Kann es tatsächlich sein das die Speicherkarte wegen der geringen Übertragungsrate und 90% Speicherplatz Belegung nicht flott genug ist?

Es handelt sich um eine SD-C026 der Hersteller ist leider unbekannt da dort nichts drauf steht ausser SD und die Bezeichnung. Die Speicherkarte fasst 2GB.

Das neuste Update ist installiert und es läuft 4.4 KitKat auf dem Gerät. Nicht gerootet und keine Custom Rom.

Falls jemand eine Idee hat gerne her damit.
Liebe grüße
 
Möglich...eventuell mal eine Class10/UHS-I probieren, dann merkt man es ja ;-)
 
Ich vermute auch, dass es an der Speicherkarte liegt.

Class 4 sollte bis zu 4 MB/s Lesen bzw. Schreiben können, aber da es sich um eine NoName Speicherkarte handelt die ziemlich voll ist wird die trotzdem zu langsam sein.

Edit: Oder 8GB von SanDisk für 7€
 
Allein von den nackten Zahlen sollte die Karte das locker packen. Selbst flac bewegt sich ja noch im kbit/s Bereich.
 
Bei Class 4 wird mindestens 4MB/s (Megabyte pro Sekunde) zugesagt, selbst 320kbit Audiodateien können mehrfach nebeneinander übertragen werden.

Es ist wohl eher das billige Noname-Kärtchen im Eimer oder Controller im Smartphone mag die Karte nicht (inkompatibel).
Bei der nächsten SDcard nocht so knausern beim Preis. :D

Edit: gottchen ich hab 20 min zum schreiben gebraucht? ich sollte nicht soviel fernsehen nebenbei :D
 
Die war bei ihrem Vorgänger dabei Samsung Galaxy Young und die wurde einfach übernommen :D

Würde gerne mal meine Class 10 da reinpacken aber glaube das M2 schluckt keine SDXC Karten.
 
was ist so schwer zum "test" ein paar songs auf den internen speicher vom telefon zu packen und zu testen ob es da auch stockt..? sollte doch ca. 5gb internen speicher haben....:freak:
 
hab beim g3 eine uhs karte drin und auch in der musikwiedergabe zum teil kleine hänger drin.
karte hat theoretisch bis zu 4x class 10 geschwindigkeit....

liegt also an was anderen als der karte. ich denke es liegt an massig apps und einem zugemüllten system.

mein g3 ist mit ca. 250 apps zugeknallt und hat dadurch auch zum teil kleine hänger im system.

mir ist es wurscht und nach nem reset wäre 100% das system wieder flotter und auch die musik würde wieder erstklassig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben