Neues Silent Gehäuse - groß bis mittelgroß

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
Ich habe zurzeit ein Cooler Master Cosmos 1000 im Einsatz nur dort ist die Seitliche Klappe nicht mehr so das ware daher suche ich Ersatz. Gehäuse soll gedämmt sein! Welche Gehäuse könnte man dort wohl nehmen?
 
Budget, Hardware und sonstige Wünsche fehlen.
 
Würde eher auf die Stärke des Materials, als auf die versprochene Dämmung achten. Da wird viel mit Effekthascherei gearbeitet.
Entscheidend für ein Silent-System ist unter anderem nicht nur die Lautstärke deiner Hardware, sondern auch eine gute Entkopplung und nicht all zu viele Öffnungen / Mesh.

Je nach Budget lässt sich da einiges finden.
 
Standartempfehlung: Fractal Design R5
 
Ich habe mit dem NZXT H2 gute Erfahrungen gemacht. Ist gut ausgestattet (z. B. dreistufige Lüftersteurung)
und sehr leise.
 
Fractal Design oder Nanoxia Deep Silence sind imho die besten
 
Ich werfe mal noch das Aerocool DS 200 in den Raum.. Gibts in vielen verschiedenen Farben, mit und ohne Sichtfenster..
Ich habs in einem Gewinnspiel gewonnen und bin doch sehr begeistert von dem Gehäuse, sehr gut gedämmt, stabil, super verarbeitung und hat sogar eine Lüftersteuerung mit Display und Temperatursensor..
Hier mal der Test: https://www.computerbase.de/2014-08/aerocool-ds-200-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verbaut ist momentan folgendes:

Mainboard: P8Z77-V Deluxe
Grafikkarte: Palit GTX 680 mit einem Arctic Twin Turbo 2
Thermalright HR-02 Macho mit dem 150er Lüfter
Netzteil: Seasonic X-560
Festplatten: 5400 HDD und eine SSD

Budget kann so bis 250€ liegen würde ich sagen.
 
Hast du dir das be!quiet Silent Base 800 schon mal angeschaut?
Ist auf jeden Fall einen Blick wert :)
 
will nicht nerven aber schaut ihr mal in meinen thread brauche eine antwort bevor ich die teile so kaufe ! thx

klick
 
Zurück
Oben