News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Du sollst es gebrauchen, damit MS Daten gemeldet bekommt. Das ist Sinn und Zweck der Vorabversionen.
 
Alles schön und gut. Aber langsam sollten die auch endlich mal die Optik vervollständigen. Ich sehe immer noch viele Icons aus Vista-Zeiten (z. B. das Papierkorb-Icon).
 
Cortana funktioniert in der deutschen Ausgabe nicht -> "Not available in your Region" oder so ähnlich ;).
 
...auch der Download der ISO ist möglich – eine Registrierung im Windows-Insider-Program ist Voraussetzung.
Vielleicht verdrehe ich wieder etwas, aber hier gibt es ganz öffentlich die ISOs 9926 deutsch.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso

Edit@
..::Borni::.. schrieb:
Das Design auf dem Screenshot erinnert schon sehr stark an iOS...
Microsoft hat das flache Design schon vor längerer Zeit (~ 5 Jahre) eingeführt. https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Design auf Outlook.com 2012: https://www.computerbase.de/2012-07/microsoft-fuehrt-neuen-e-mail-dienst-outlook.com-ein/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Themis, @deo
Einfach kein Windows 10 installieren, schon seid ihr frei von Cortana und "Spähfunktionen". Wenns denn noch etwas freier sein soll, bitte ein Dos oder ähnliches installieren, denn Windows hat ja seit 3.11 sämtliche Hintertüren offen.
 
Die hätten mal ein Fenster öffnen sollen auf dem Screenshot. Denn bei der dunkelgrauen Farbe kann man in der Titelleiste fast nichts mehr lesen. Die Schrift bleibt Schwarz. Wird auch nicht automatisch weiß bei dunklem Hintergrund, und die Farbe kann man zumindest an der Stelle auch nicht einstellen. Ich hätte eigentlich erwartet dass das Problem, was ja seit Windows 8 besteht, irgendwann mal gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyWolf
Aber nicht doch, mehr als 16 Farben würde doch die Grafikkarten überlasten und nur davor will uns MS schützen...

MS will es eben unbedingt auf die harte Tour lernen und das werden sie auch wieder - aus dem Win8 Fiasko die richtigen schlüsse zu ziehen wäre auch zu viel verlangt.
Endgültig bewertet wird es aber natürlich erst wenn es draussen ist, wobei viel Hoffnung ist da nicht mehr dass sie das Design anpassbar gestalten (damit meine ich nicht das was mit Win8 abgeliefert wurde).
 
Crazywolf

Also kann man die schriftfarbe schon wieder nicht andern?
Das kann doch wohl nicht sein. Das haben auch viele als feedback geschickt.
 
So wie es aussieht will MS endlich wieder mehr Transparenz in den nächsten Versionen mit rein bringen. endlich. News bei Winfuture
 
..::Borni::.. schrieb:
Das Design auf dem Screenshot erinnert schon sehr stark an iOS...

Meinst du das ernst? Das ist einfach immer noch Metro-Design und das gabs schon vor dem iOS Design.
 
Sehe da keinen Nutzen. Die bauen nur Gimmicks ein, Sachen die man nachträglich installieren sollte.

Sinnvolle Änderungen wäre die Trennung von User und Systemdaten. Zwei Registries, spezielle Systemverzeichnisse wo nix rein darf und Theme Support wäre mal bei MS eine echte Revolution...statt dessen streitet man sich um Kacheln, anstatt die Lösung der Community zu überlassen.

Und Linux Installationen sollte Windoof auch langsam mal erkennen und passende Bootloader anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass dass die immer noch 32 bit anbieten... kann ich nicht verstehen.

@iceman1976
wird auch mal Zeit ^^
 
Ich finds super - die Taskleiste und Symbole sind bei mir etwas kleiner, und Cortana funzt schon genausogut wie aufm Smartphone. Habs aber auf englisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben