Probleme mit VLC Player, MPlayer und Fritz Repeater DVB-C

heavydad

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
501
Hallo an Alle,


ich versuche mal mein Anliegen zu beschreiben. Ich habe hier sieben Rechner, Notebooks, Windows Tablet´s und auch stationäre PC`s mit Windows 7Pro 32 und auch 64 Bit sowie Windows 8.1Pro und Core auch 32 unfd 64 Bit. Jetzt habe ich mir einen Fritz Repeater DVB-C gegönnt um vom schlechten TV Bild meiner TV Karte weg zu kommen.
So weit so gut.
Repeater ist per Kabel und 1GBit an die Fritz Box 7490 angeschlossen. Er kann von allen PC´s sauber angepingt werden und ist von allen Geräten egal ob über WLan oder verkabelt zu erreichen.
Habe nach AVM Anleitung die Playlist erstellt. Ich kann aber nur auf 3 der 7 Rechner mittels VLC Player oder auch MPlayer die Programme ansehen. Natürlich nicht gleichzeitig da das mit unterschiedlichen Sendern nur auf zwei Geräten gleichzeitig möglich ist. Auch auf dem Smartphone mittels FritzApp TV funktioniert es.
Nur auf 4 PC´s will das nicht klappen. Der VLC Player startet die Senderliste wird angezeigt und nach ca 45 Sekunden springt er zum nächsten Programm, da er vom Repeater keine Antwort bekommt.
Per tracert ist der Repeater sauber zu erreichen und auch ipconfig zeigt keine Auffälligkeiten in der Konfiguration. Per PPing ist auch der Port Problemlos mit der Repeater IP zu erreichen. Auch sind bei den nicht funktionierenden PC´s sowol Windows 8.1 als auch Windows 7 PC´s dabei. Die Firewall und das Antivir habe ich auch schon deaktiviert und das Antivirus auch schon deinstalliert ohne Erfolg.
Ich bin auch nicht der Einzige der solche Probleme hat da ich im Router Forum und im VLC Forum schon gleiche Fragen gefunden habe. Aber auch da leider ohne Lösung. Ich schließe eigentlich aus das es am VLC Player liegt (schon deinstalliert und neu installiert) und denke eher das es irgendeine Konfiguration am System sein müsste.
Die Hardware ist bei allen Geräten unterschiedlich.
Vielleicht ist ja hier jemand der das Problem schon mal hatte und es gelöst hat.

Danke schon mal für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben