Steuereklärung Elster - wie vorgehen ?

Livestrong

Banned
Registriert
Mai 2013
Beiträge
214
hallo,

ich habe jetzt bei Elster alles regisitriert.

so wo muss ich jetzt meine steuererklärung abgeben ?

Es gibt dort ein Feld Formulare -> Einkommensteuererklärung,allerdings wollen die eine Steuernummer von mir.

Ich hab keine und bin Steuerklasse I

Wie nun vorgehen,das ist alle so lästig,allein die anmeldung.
 
Die Steuernummer steht links oben auf dem Einkommensteuerbescheid. Sollte noch kein Einkommenssteuerbescheid vorliegen, kann ein Anruf beim zuständigen Finanzamt getätigt werden. Dieses sollte dann Auskunft erteilen können. Sollte noch nie eine Steuerklärung eingereicht worden sein und somit keine Steuernummer vorhanden sein, so sollte die Einkommenssteuererklärung ohne Angabe der Steuernummer eingereicht werden. Das zuständige Finanzamt wird dann eine Steuernummer ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja wenn ich aber bei online zertifkikat auf weiter klicke dann sagt der Fehler,STeuernummer & Kalendarjahr anpassen !?

Das wird meine erste Steuererklärung.
 
sofern er nur "Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit" hat, reicht auch WISO steuer:Start 2015 für 13€
 
Zurück
Oben