• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UPlay AC4 verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MXE

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
1.716
AC4 Unity ist aus meinem UPlay Account verschwunden. Habs die letzten Wochen (und heute Abend noch) problemlos zocken können und sämtliche Updates installiert. Ich hab alles abgesucht, Spiel ist weg. Wenn ich den Key eingeben möchte kommt die Meldung, dass der Schlüssel gesperrt wurde. Hallo? Alles ganz legal erworben. Im Netz habe ich Leute gefunden, denen es so mit FC4 geht.
Mir langt es echt, ich kaufe nichts mehr! Ist man doch nur der Dumme. Hat sonst jemand auch noch das Problem mit Unity, von der beschissenen Performance mal abgesehen...?
 
Das schlechte Spiel hat sich selbst entfernt, sei froh.
Solltest du jedoch am Stockholm-Syndrom leiden, und zu stur sein um es behandeln zu lassen, wende dich an den UPlay-Support, denn der sind wir nicht.
 
Wenn dein Schrottrechner das Spiel nicht packt, dann kauf dir bei Alternate nen schnelleren, bei mir lief es und Probleme bis auf das Verschwinden hatte ich nicht.
 
Kontaktiere den Händler (bestimmt mmoga, G2A etc.) bei dem Du den Key gekauft hast.
 
MXE schrieb:
Wenn dein Schrottrechner das Spiel nicht packt, dann kauf dir bei Alternate nen schnelleren, bei mir lief es und Probleme bis auf das Verschwinden hatte ich nicht.

Wo hatte ich gesagt, dass es bei mir nicht laufen würde? Nirgendwo. Es würde bei mir sogar laufen.
Nur bei dir eher nicht. :lol:
Danke, für die nette, unnötige Retoure. Dabei habe ich dir die Lösung sogar genannt. Vollpfosten. :lol:
Tipp: Das Spiel wäre in den ersten 5 Minuten schonmal besser gewesen, wenn:
-Es nicht so vorhersehbar wäre, dass der Vater des Jungen plötzlich tot ist
-Man nicht eine halbe Ewigkeit einen Typen auf 2m DIstanz jagen muss, bis die Schnittsequenz kommt, indem dein Charakter einfach mal einen Lichtblitz 5m weit schießt :rolleyes:
-DIe Animus-Idee SInn ergeben würde. Das Spiel setzt voraus, dass Erinnerungen der Ahnen in deinen Genen stecken. Die erste Person, die du spielst, stirbt aber. Man kann dann doch nur die Erinnerungen haben, die deine Ahnen bis zum Moment der Zeugung des Nachfolgers hatten

Aber ich merke schon, dass du in die dumme Zielgruppe reingehörst. Schönen Abend noch. :D

PS: Alternate ist schweineteuer. NIcht nur Hirnschmalz scheinst du zu verschwenden, sondern auch noch Geld.
 
Zurück zum Thema: Key online über einen Händler gekauft? Dann ist es weg, aber du solltest auch eine Email bekommen haben.
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich verstehe irgendwie nicht so ganz, warum dieser Thread erstellt wurde :confused_alt: ...

Wenn das Game aus dem UPlay-Account verschwunden ist und bei erneuter Key-Eingabe die Meldung erscheint, dass der Key gesperrt ist, dann ist es höchstwahrscheinlich deshalb aus dem Account entfernt worden, weil... naja... weil der Key halt gesperrt wurde :rolleyes: . Ob berechtigt oder unberechtigt sei jetzt erstmal dahingestellt.

FALLS der Schlüssel z.B. von einem "nicht so ganz" seriösen Händler stammt, KÖNNTE er mit illegalen Methoden (z.B. gestohlenen Kreditkartendaten, o.ä.) erworben worden sein - was UbiSoft durchaus berechtigt den Key zu sperren. Auf jeden Fall macht es da Sinn, sich mit dem Problem erstmal an den Key-Händler zu wenden - vielleicht hat der ja (entgegen allen Vermutungen) einen guten Tag und gibt das Geld zurück bzw. liefert einen neuen (legal erworbenen) Key. Das sollte man übrigens erst Recht machen, wenn der Key aus einer absolut vertrauenswürdigen Quelle kommt (z.B. direkt aus dem UPlay-Shop).

Sofern einen einfach "nur" die genauen Gründe für die Sperrung des Keys interessieren, kann man beim UPlay-Support ein Ticket erstellen und auf die Antwort warten. UbiSoft stellt allerdings eindeutig klar, dass sie die Sperrung bei illegal erworbenen Keys nicht aufheben und auch sonst nichts weiter tun werden, als dich eben über die Gründe der Sperrung zu informieren:

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9...ht-mehr-gultig-oder-banned/kA030000000eSfLCAU

Außerdem raten sie davon ab, vom selben Händler einen Ersatz-Key einzufordern, da das Risiko hoch ist, dass dieser ebenfalls illegal erworben wurde.
 
Alles ganz legal erworben. Im Netz habe ich Leute gefunden, denen es so mit FC4 geht.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber was verstehst du unter legal erworben ? Keyhändler sind eben nicht alle legal!
Und da ist eine Sperrung dann vollkommen legal, das ist eben das Risiko das man als GeizisGeil Konsument eingeht wenn man aus unseriösen Quellen kauft um noch ein paar Cent mehr zu sparen

Und sollte es sich wiedererwarten doch um nen richtig legalen Key handeln, wendet man sich an den Support, oder fährst du zum Ölwechsel auch zum Bäcker?
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ist nu der shop wo du es "legal" gekauft hast?

DAS wäre die fast einzige wichtige info hier die du nicht preisgeben willst
 
Das wird wohl am Steam liegen, ich meinen das es damit zu tun hat.
Ich würde danach google.
 
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Hier geht es um Uplay und nicht um Steam und die einzig richtige Vorgehensweise wurde auch schon genannt (siehe Beitrag #8). Das bringt auch deutlich mehr, als deine vorgeschlagene Google-Suche.
 
Ich kaufe meine Keys immer im Netz bei diversen Händlern, gab noch nie Probleme. Ich kaufe aber auch keine Russenkeys. Händler war G2A, wäre mir neu, dass der Händler unseriös ist. Werds ja jetzt sehen was die machen und berichten. Im Netz gibts mehr Hinweise darauf, dass Ubisoft Keys über G2A gekauft, gesperrt hat.
 
G2A ist aber kein Händler im eigentlichen Sinne, sondern größtenteils ein Marktplatz, auf dem (seriöse UND unseriöse) Händler Keys verkaufen können. Ein Bewertungssystem soll dabei (eigentlich) sicherstellen, dass dubiose Anbieter von Keys quasi rausgefiltert werden. Dummerweise bringt das nicht viel, wenn der gekaufte Key im ersten Moment funktioniert und dann erst Tage oder Wochen später gesperrt wird. Der Käufer hat in solchen Fällen nämlich meist schon eine positive Bewertung abgegeben.

Dessen ist sich G2A wohl auch bewusst und bietet mit "G2A Shield" einen kostenpflichtigen Zusatzservice für den Kauf an, der eine spätere Rückerstattung bei Problemen garantiert.
 
Juristisch gesehen ist G2A der Händler bzw. Gewährleistungspartner, er hat das Geld bekommen. Dieser "Shield" ist blödsinnig weil ich meine Verbraucherrechte nicht extra bezahlen muss. Das ist oder wäre Abzocke, der Support hat inzwischen geantwortet und hat die Bearbeitung dem deutschen Support übergeben.
 
[...]"G2A Shield" einen kostenpflichtigen Zusatzservice für den Kauf an, der eine spätere Rückerstattung bei Problemen garantiert.

Bringt in diesem Fall aber nichts.

Wenn man G2A Shield nutzt wird nur, wahrscheinlich per Teamviewer, die Eingabe des Keys überprüft. Treten da keine Probleme auf ist
für G2A alles in Ordnung. Treten die Probleme später auf bringt einem auch G2A Shield nichts.

mMn kann man sich die 1 Euro meistens sparen.
 
Ich hab "G2A Shield" nie benutzt, also weiß ich das nicht. Aber ich ich hab mir jetzt mal das Erklärungsvideo von G2A selbst zu ihrem "Shield" Feature angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=fpF1_qnZV0E

... und scheinbar ist es tatsächlich nur dafür da, dass dir ein G2A-Mitarbeiter bei der Aktivierung gewissermaßen über die Schulter schaut, um zu bestätigen, dass diese auch erfolgreich war. Bei späteren Problemen hilft es offenbar tatsächlich rein gar nichts :freak: ...


MXE schrieb:
Juristisch gesehen ist G2A der Händler bzw. Gewährleistungspartner, er hat das Geld bekommen.
Wie kommst du darauf? Wenn du z.B. etwas über den Amazon Marketplace bei einem Händler kaufst, dann läuft die Zahlung auch über Amazon - Ansprechpartner bei Problemen mit dem erworbenen Produkt bleibt aber der Händler. Da du bei G2A aber nicht wirklich die Möglichkeit hast, dich direkt an den Händler zu wenden, ist G2A bestenfalls dein Ansprech- aber eben nicht Gewährleistungspartner. Siehe G2A AGBs:

G2A.COM trägt gegenüber User und Verkäufer für Nichterfüllung oder verfehlte Erfüllung des Vertrags durch den User gegenüber dem Verkäufer und durch den User gegenüber dem Verkaufenden User oder durch den Verkäufer gegenüber dem User und durch den Verkaufenden User gegenüber dem User, als auch durch den Verkäufer gegenüber anderem Verkäufer, keine Verantwortung. G2A.COM trägt keine Verantwortung für die über die Seite von den Verkäufern und den Verkaufenden Usern verkauften Produkte und Dienstleistungen gegenüber der User (oder kaufenden Verkäufer), einschließlich ihrer Brauchbarkeit zur Nutzung, Qualität, Gesetzmäßigkeit, Sach- und Rechtsmängel.

Abgesehen davon befindet sich der Hauptsitz von G2A.COM Limited scheinbar in Hong Kong... mit einem Ableger in Krakau/Polen(???). Auf der juristischen Grundlage welches Landes beruht also deine Aussage :confused_alt: ?


MXE schrieb:
der Support hat inzwischen geantwortet und hat die Bearbeitung dem deutschen Support übergeben.
Meinst du den Support von G2A oder den von UbiSoft? Zumindest der von UbiSoft wird dein Problem nicht lösen, sondern dir bestenfalls eine Erklärung der Umstände liefern können. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er außerdem nicht gerade schnell reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas in den AGB steht, muss das noch nicht rechtens sein. Wie gesagt der Support (G2A) kümmert sich darum, den Key hat sogar G2A selbst zurück gestellt. Die Vorgehensweise von Ubisoft ist trotzdem rotzfrech. Sie greifen in meinen Account ein ohne Rückmeldung darüber zu geben. Ich habe über 500 Spiele in meinen Steam/Uplay und Origin Accounts und das ist das erste Problem überhaupt. Bei Origin kann man sogar problemlos Fehlkäufe aus dem Account entfernen lassen, ich hatte mal nen BF3 Russenkey aktiviert und das manuelle gepatche war mir zu doof.
 
Tut mir Leid, aber mein vorheriger Post ist sachlich und bezieht sich auf Quellen, die ich sogar angebe. Ich denke, dass ein strafrechtlicher Hintergrund bzw. eine Aufklärung für dich durchaus von Vorteil ist.
Drohungen bringen hier gar nichts. Wie vorhin schon gesagt, das Impressum und der Preis sagen schon einiges. Des Weiteren sieht die Seite sogar noch unseriös aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben