• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UPlay AC4 verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MXE schrieb:
Nur weil etwas in den AGB steht, muss das noch nicht rechtens sein.
Und das weißt du, basierend auf deinem umfangreichen Wissen über die deutsche(?), polnische(??), chinesische(???) oder sogar alle drei Gesetzeslagen?

Jetzt fällt mir übrigens auf, was mich am meisten an deinen Beiträgen irritiert:
Warum bist du vor allem auf UbiSoft wütend??? Gerade die trifft hier (ausnahmsweise) die geringste Schuld. Ja... OK: sie haben dich nicht ausführlich per Mail über die Gründe der Sperrung des Keys informiert (oder vielleicht doch? ... mal nachgesehen, ob deren Mail vielleicht im Spam-Filter deines Mail-Anbieters hängengeblieben ist?). Das war aber auch deren schlimmstes "Verbrechen". Wie 'PappStiefel' schon schrieb, hast du quasi Hehlerware erstanden - sprich: ein gestohlenes oder illegal erworbenes Produkt wurde an dich weiter verkauft. Da hat UbiSoft nun einmal (juristisch gesehen :rolleyes: ) jedes Recht, sich dieses/ihr Produkt von dir zurück zu holen. Das mag unfair erscheinen - ist und bleibt aber völlig rechtens.
Sei lieber auch mal auf G2A sauer. Die haben schließlich erst den Verkauf eines illegal beschafften Keys ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Ubisoft ohne Rücksprache bzw. Information in meinen Account eingegriffen hat. Ein Hinweis, dass Spiel YX aus dem Account genommen wurde weil der Key gesperrt wurde, gab es nicht. Ich bin nicht sauer, dass sie es gesperrt haben, sondern wie es gesperrt wurde. Das ist nicht besonders kundenfreundlich.

Ich diskutiere hier nicht mit dir über AGB, da kann ich gleich Perlen vor die Säue werfen.
Und mit dem Wort Hehlerei wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. das weißt du nicht, das weiß ich nicht.
 
Ich mach hier mal vorsorglich dicht. Aktuell können wir ohnehin nur auf eine Stellungnahme warten. MXE, sollte hier weiterer Diskussionsbedarf entstehen aufgrund neuer Erkenntnisse, melde deinen Thread hier einfach mit der Bitte um Wiedereröffnung.

//Edit
Eine Ergänzung zum Thema UPlay von User dark destiny:
http://www.eurogamer.de/articles/201...nzen-auf-uplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

habe neue Info, interessiert andere Betroffene bestimmt auch.

Nachdem ich bei Paypal einen Fall eröffnet hatte und ein Ticket bei G2A (auf das sie nicht wirklich eingegangen wurde), kam gerade die Nachricht, dass mir der Kaufpreis erstattet wird. Paypal hat mir die Erstattung inzwischen bestätigt.

Auf der G2A Facebook Seite heißt es, dass Käufer mit Shield (kostenpflichtiger Extraservice schneller entschädigt werden als die Käufer ohne Shield. Aber immerhin sollen die auch entschädigt werden.

Also ich kann nur empfehlen bei G2A ein Ticket zu eröffnen und bei Paypal einen Fall zu melden. Hat bei mir jetzt 4 Tage gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.

Ich persönlich mache einen Bogen um G2A und kaufe direkt bei den bekannten seriösen Keyshops, die auch besseren Service bieten ohne Aufpreis. Wobei man hier auch sagen muss, dass sich Ubisoft nicht wirklich kundenfreundlich verhalten hat wenn das selbst die Betreiber seriöser Keyshops monieren.

http://www.gameinformer.com/b/news/a...y-4-codes.aspx

siehe auch hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-sicher-serioes-ist-g2a.1435060/page-2#post-16929577

PS: es handelt sich natürlich um AC5 Unity :freak: Black Flag unterschlage ich irgendwie immer bzw. ist ja auch eigentlich egal.
 
die werden niemals mehr einen Cent von mir sehen :-)
 
Erstatteter Key geht wieder, Erstattung behältst Du aber auch, böse Sache....
 
Was ist daran böse? Der Händler ist sogar schadenersatzpflichtig wenn ich darauf bestehen würde, aber bei 20 Euro lohnt sich das nicht. Habe eh keine Lust mehr auf das Spiel, würde es nicht mehr kaufen, werde es auch niemanden empfehlen.
 
Welchen Schaden soll er dir ersetzen? Die Rückzahlung für den doch wieder freigegebenen Key?

Deine Rechtsauffassung haben Dir wohl Uli und Kalle gelehrt? :)
 
zuvor hast was von Unterschlagung geschrieben, ich würde an deiner Stelle vorsichtiger sein. Man fängt sich schnell ne juristische Backpfeife ein.
 
Du behältsts zurückerstattetes Geld für nen funktionierenden Key und willst hier austeilen? Made my day, hau rein.
 
MXE schrieb:
zuvor hast was von Unterschlagung geschrieben, ich würde an deiner Stelle vorsichtiger sein. Man fängt sich schnell ne juristische Backpfeife ein.

Wenn du eine Leistung in Anspruch nimmst und dann das Geld zurückholst, ist das Unterschlagung, mein kleiner Freund mit krimineller Energie und ohne Sachverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Risiken, wenn ein Key aus einer nicht offiziellen Quelle gekauft wird, sollten mittlerweile wirklich hinlänglich bekannt sein. Hier ist jeder selbst für sich verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben