Scripts blocken

Spamversender

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Scripte blocken und Browsersicherheit

Hallo

ich möchte mir jetzt einen guten Scriptblocker installieren. Ich habe zurzeit NoScript, aber da kann ich nicht einstellen dass ich bestimmte Scripts auf bestimmten Seiten zulassen will. Entweder man lässt ein Script global zu oder nicht. Trotz User-Rules funktioniert das bei mir nicht.

Jetz habe ich mir grad mal Ghostery geholt um das zu testen. Kann man da für bestimmte Seiten alles/bestimmte Scripts aktivieren und die gleichen Scripts auf anderen Seiten deaktivieren?

Ist Ghostery eine Alternative zu NoScript besonders um Facebook-Like-Buttons zu blockieren? Oder reicht auch nur Avira Browserschutz? Kann man auf einige Addons in der folgenden Liste verzichten, weil ein anderes die Aufgaben übernimmt?

Meine derzeitigen Sicherheits-Addons:
AdBlock Plus
NoScript (deaktiviert)
Ghostery
Avira Browserschutz
CanvasBlocker

LG Spam
 
Zuletzt bearbeitet:
In Adblock Plus gibt es bei der ersten Einrichtung eine Option, den Fanboy annoyance (oder social) Filter einzuschalten, der dir die Facebook-Like-Buttons von allen Seiten blockiert.

Kannst ruhig alle Addons/Erweiterungen verwenden, auch wenn ich persönlich nicht viel von Ghostery halte.

Request Policy kann nach Domain und von Domain-zu-Domain Inhalte filtern.
Seit der letzten oder vorletzten Nightly, läßt sich die bessere 0.5 Version nicht mehr von der Addons-Seite installieren. In dem Fall muss man sich die .xpi Datei entweder anderswo besorgen oder man hat es schon vorher installiert und deaktiviert die Kompatibilitäts-Prüfung, z.B. mit folgender Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/checkcompatibility/
 
Ghostery kann man auch sagen dass er zB auf ner gewissen Webseite einen gewissen Tracker zulässt
Anhang anzeigen 469988
Meine Config
Anhang anzeigen 469989 Anhang anzeigen 469992 Anhang anzeigen 469990
Ich blocke damit Alles inkl. Coockies

Zu NoScript: Leider kann man da sich nur mit Temporärem Erlauben helfen aber angeblich ist es in Arbeit gewisse Scripts für bestimme Seiten einzeln zu erlauben/verbieten.

Zu RequestPolicy: Gutes Addon nur erfordert es ne Menge Arbeit alles so hinzubiegen dass gewisse Webseiten auch alles nachladen und überflüssiges nicht.

Ghostery ist relativ unkompliziert und somit anderen Sachen vorzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NoScript kannst du einfach auf das Symbol bei jeder neuen Seite klicken und "Allow all this page" auswählen.

Wenn dir das Whitelisten so müselig ist (obwohl das halt den besten Schutz im Vergleich zu den anderen Sachen bietet), kannst du ja auch sowas wie YesScript (du musst die Sachen explizit deaktivieren) oder ScriptOff (Javascript nach Tab ein-/ausschalten) testen und falls es dir eher zusagt, kannst du bei NoScript dann alles erlauben ("Allow Scripts Globally"), dann hast du zumindest den XSS-Filter und die Clickjacking Protection:
https://noscript.net/features
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scriptblocker "HTTP Switchboard" von zum Beispiel Opera Browser ist um einiges besser als No Script.
 
Randy89 schrieb:
Hat "HTTP Switchboard" auch zusätzlichen Schutz durch XSS-Filterung und Anti-Clickjacking?

http Switchboard gibts es nichr für FF, aber für Google, Opera und SR Iron (?)
In den Einstellungen ist vieles möglich (auch Seitenbezogen). Bin aber kein Experte für weitere Einstellungen. NoScript ist sicher sinnvoll, aber umständlich in der Anwendung.
 
Zurück
Oben