XP Passwort umgehen bzw. im CMD starten

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
526
Hallo,
wir haben folgendes Problem. Einer unserer e911 (US Notruf) PC musste neu gestartet werden und jetzt koennen wir uns nicht mehr einloggen.

Problem ist das keines der Passwoerter, warum auch immer, nicht mehr funktioniert. Das Admin Passwort (ich bin u.a. Admin) muss geaendert werden, was aber nicht geht weil der Remote PC, wie ich gestern feststellen musste, nicht mehr am Netzt haengt.
Normal kann ich mich am Admin PC einlogen und ueber VNC auf die Client PC verbinden und die Passwoerter aendern, das Funktioniert aber nicht da der Rechner nicht mit dem Netzwerk verbunden ist.
Verbinden kann ich den aber nicht selbst weil das die Com Typen machen muessen von unserer Base.

Jetzt gibt es ja ueber die Eingabeaufforderung die moeglichkeit das Admin Passwort zu aendern, aber ich komme nicht dahin. Wenn ich beim Starten die Option waehle komme ich automatisch wieder in die Log In Option.

Welche moeglichkeit habe ich noch um in die Eingabeaufforderung zu kommen oder Passwoerter zu aendern?

Vielen Dank
mfg
 
Danke erst mal.

In den Abgesicherten Modus komme ich, aber dann habe ich auch nur den Login screen mit Username angeben und Passwort.
Habe mich schon gewundert das ich nicht in den Abgesicherten Modus komme mit Eingabeaufforderung
 
Das ist aber absolutes Basiswissen bei XP.

XP richtet auch immer den Benutzer Administrator mit ein. Und wenn man bei der Installation ihm kein Passwort gegeben hat, dann ist er auch ohne Passwort. Den User könntest Du nutzen. Sofern er nicht bei der Installation bewusst gelöscht wurde.
 
Zurück
Oben