Leserartikel Seasonic M12II-520 Bronze Evo: Endlich eine Alternative in der Mittelklasse?

@Oldshatterhand: Ich behaupte mal, dass es nicht sehr viel lauter wird als dein L8. Das L8 wird bei maximaler Auslastung auch hörbar , sowie das M12. Nur ist es beim M12 halt noch etwas hörbarer.
Mit der Konfiguration kannst du zuschlagen. Die 960 zieht nicht allzu viel !

Zu den Schutzschaltungen : Seasonic hat das im Handbuch nicht korrekt dokumentiert . Der Sicherungschip stellt 2 getrennte 12V Schienen zur Verfügung . Es ist also ein Multi Rail Netzteil. Aber ohne OCP geht auch kein Multi Rail ! Kurz : OCP ist vorhanden.
Beim Überstromschutz bin ich mir nicht sicher, eine Möglichkeit das zu testen, ist fast unmöglich. Es ist aber auch sehr unwahrscheinlich, dass das mal auslöst .


@jonas : das kann man machen , ja . Aber ich bezweifle dass dich das M12 stören wird . Vor allem wenn man ein L7 hat ;-)


An alle :

die Netzteile werden NUR NOCH mit FDB Lagern ausgeliefert. Die alten gibt es nicht mehr zu kaufen. Wenn ihr die Netzteile bei ZackZack erwerben solltet , kriegt ihr also eins mit FDB Lager.
So wurde es mir von Seasonic bestätigt


Bei Fragen : Gerne. Dumme Fragen gibt es nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Songoku,
das hört sich ja ganz gut an. Und mit den FDB Lagern kann man ja hoffentlich auch nochmal eine leichte verbesserung in der Lautstärke erwarten denk ich mal.

Macht es eigentlich generell Sinn das NT in der Weise leicht überdimensioniert zu nehmen, wie ichs vorhab? Oder is das doof? Hab leider was Netzteile angeht nicht so wirklich den Durchblick. :)

Schade nur das ZackZack keine Abholung mehr anbietet, wie in der Anfangszeit. Da konnte ich immer mal schön nen kurzen Abstecher nach Linden machen und mir die VSK sparen :D .
 
Also überdimensioniert ist es nicht . Netzteile erzielen ihre höchste Effizienz sowieso bei 50-80% ;)

Wenn du kräftig übertaktest, sollte das hinkommen .
Ich zB komme mit meiner TITAN und meinem i7 4770K auf Leistungspitzen bis zu 510 Watt !
 
Na da bin ich ja mal gespannt.

Die schnellsten sind die mit dem Versand aber trotz sofortüberweisung nicht gerade. Alles andere was ich gestern Nacht bestellt habe ist schon unterwegs:D Von Alternate habe ich bis jetzt nur eine Bestellbestätigung bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären nicht die Ramschaktionen gewesen, hätte ich schon fast gesagt, dass das Netzteil bisschen obsolet wirkt, weil es für ~10 Taler mehr das G-550 erhältlich ist, welches bessere Effizienz hat.

Hier kam ja der Support gut weg. Ist das auch für Zweitbesitzer der Fall? Sprich, ich kann als Zweitbesitzer meines Netzteils mit der Rechnung vom Vorbesitzer und Abtrittserklärung reklamieren, falls das mal abrauchen sollte?

Wenn ich Far Cry 4 mit DSR, 100MHz Offset und erhöhten Powertarget laufen lasse, ist die Grafikkarte bezogen auf die PT-Anzeige bei ~260W. Mit dem Rest wäre der Verbrauch geschätzt bei 350-400W plus Verlustleistung des Netzteils. Aber es ist im Bereich, wo der Lüfter anfängt, aufzudrehen, aber auch nicht in die höchste Drehzahl. Ich höre das Gerät auch nicht raus, da andere Lüfter lauter sind. Also ist es für meinen PC gar kein Kriterium. Dieses 520 hätte ggf. das gleiche Verhalten.
 
Die Abtretungserklärung ist nicht relevant. Der Hersteller kann jederzeit seine Garantiebedingungen strikt auslegen. Schlussendlich reicht da schon ein schlechter Tag des Servicemitarbeiters. Einen Anspruch hat man nicht.
 
Philipus II schrieb:
Zweitbesitzer ist afaik bei allen Marken Kulanz.

bei EVGA soweit ich weiß nicht. Dort steht in den Garantiebedingungen drin, dass man als Zweitbesitzer Anspruch auf Garantie hat. Auch ohne Rechnung.
 
Das wäre mir neu. Hast du zufällig den Link griffbereit? Je nach Seriennummer muss man die EVGA-Netzteile sogar rechtzeitig registrieren, um volle Garantie zu haben...
 
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Gegen-Aufpreis-Verlaengerung-moeglich-876263/

Und bei EVGA:
"Alle Produkte, die ab dem 1. Juli 2011 verkauft worden sind, haben eine beschränkte 3-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt des Verkaufs (gültige Rechnung). Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager. Eine Registrierung wird empfohlen."
http://de.evga.com/support/warranty/

Sprich: Selbst wenn man ein Produkt auf dem Boden findet ( mit Seriennummer), hat man Garantie.
Verlängerte Garantien hingegen ( durch Registrierung, Kauf etc) sind nur für den Erstkunden.
 
Erstmal spitzen Review:volllol: . Habe mir das Netzteil @64 gekauft. Kannst du mir sagen ob du schon die neue Revision hattest mit den http://seasonic.com/seasonic-to-introduce-new-fdb-fans/ ? Werde innerhalb des nächstens Monats auch noch die Kabelenden sleeven, werde dann vlt auch nochmal nen thread aufmachen und hier verlinken :) Muss nur noch den Sleeve bestellen, habe sogar einen Händler in Europa gefunden ^^
 
Hab nochmal ne Frage zu OCP. Du meinstest, dass das Seasonic 2x 12V Schienen bereitstellt die neue Spezifikationen auf der Seasonic Seite lassen mich jedoch eher auf ein Single Rail Design schließen. Was stimmt nun ? :)

Neu: http://www.seasonicusa.com/M12II-EVO-Edition.htm

Alt.: http://www.seasonicusa.com/M12II-Bronze.htm

Laut Gecid.com ist ein HY510N (nicht so dolle glaub ich) verbaut und dieser stellt ja eigentlich nur OVP und UVP zur Verfügung. Wie wird also der Rest realisiert :confused_alt:??? Weil ja zumindest auf der Website auch OPP und SCP genannt werden.
 
Zurück
Oben