• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 - Friert immer ein, danach absturz

Hard

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
38
Hey,

also mein Arma 3 friert immer ein und stürzt dann ab. Habe schon so gut wie alles versucht, Grafiktreiber etc alles geupdatet.
Es stürzt immer irgendwann ab, egal ob ich im Auto bin, Heli, zu fuß etc.

Habe bei Windows immer diesen Fehler gefunden:

Code:
Programm arma3.exe, Version 1.38.128.937 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: a60c
 Startzeit: 01d037c6d8e12fd9
 Endzeit: 241
 Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe
 Berichts-ID: f1598858-a3ba-11e4-bea9-b8763ffa57dc
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

kann vielleicht jemand helfen? Ist echt sch**** gerade zu spielen und dann immer rauszufliegen.

LG
 
Bei mir musste ich die Vcore ein wenig anheben, damit es nicht abstürzt. (andere Spiele hatten da kein Problem)
So wie Ed40 sagte musst du uns etwas zum OC sagen wenn du es überhaupt gemacht hast.
 
Code:
Processor	Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz
Manufacturer	Intel
Speed	2.4 GHz
Number of Cores	2
Video Card	Intel(R) HD Graphics
Manufacturer	Intel
Chipset	Intel(R) HD Graphics
Dedicated Memory	32 MB
Total Memory	1.8 GB
Memory	4.0 GB
Operating System	Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit
Service Pack	0
Size	64 Bit
Edition	Basic
Display Maximum Resolution	1600 x 900
DVD	MATSHITA DVD-RAM UJ8C0
CD	MATSHITA DVD-RAM UJ8C0
Drive 1	
Size	146.5 GB
Free	146.4 GB
Drive 2	
Size	241.7 GB
Free	123.4 GB

Nein nichts Übertaktet,
(ist mein Lappy, bin dabei mir die nächste Zeit mein PC fertig zu bekommen)
 
Wie sehen die Temperaturen aus?

Bzw. du willst Arma3 auf einem Laptop Dualcore mit 2,4 GHz, 4 GB RAM und ner iGPU zocken? Das das Spiel überhaupt starte wundert mich schon. :D
 
Seit wann hast du diese Abstürze?
Schon immer so oder hast du womöglich etwas verändert.
 
Habe gestern mal den Lappy aufgemacht & den Lüfter der CPU gereinigt, hat aber auch nichts gebracht.
CPU so um die 50-60°

Schon immer, mache auch alles zu, also Browser, Skype etc. meistens läuft nur TeamSpeak, aber auch ohne TS schmiert es ab
 
Nilson schrieb:
...

Bzw. du willst Arma3 auf einem Laptop Dualcore mit 2,4 GHz, 4 GB RAM und ner iGPU zocken? Das das Spiel überhaupt starte wundert mich schon. :D

Jap. Ich denke mal dein System ist hoffnungslos überfordert mit Arma3. Stell mal im Spiel die Grafikeinstellungen komplett auf niedrig. Vsync und Kanten glättung (Antialiasing) : OFF und die Auflösung auf den niedrigsten Wert. Teste nun mal, ob es nun läuft.

Zusätzlich könntest du mal Fraps installieren und uns in den niedrigsten EInstellungen die Frameraten sagen.
 
ich weiß, das der nicht zum zocken geeignet ist :D
Habe schon alles auf niedrig bis deaktiviert und alleine, also in der pampa ~40 FPS , Kavalla ~20-30 FPS aber viele Einbrüche
 
Dann sag uns mal welche "CPU/GPU" Auslastung du hast zB über den MSI Afterburner.
Bestimmt 100%
 
Moin Hard,

lief bei dir Arma3 überhaut schon einmal ohne Probleme auf dieser Config?
 
rext3r schrieb:
Dann sag uns mal welche "CPU/GPU" Auslastung du hast zB über den MSI Afterburner.
Bestimmt 100%

~80-90 %

@lokalhorst

nein, nur frage ich mich, warum mein Kumpel mit nem schlechteren PC auf einer höheren einstellung als ich ohne abstürze spielen kann :D

LG

Edit:
Sorry meine Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine PC ein PC ist und kein Laptop.
 
Hard schrieb:
~80-90 %

@lokalhorst

nein, nur frage ich mich, warum mein Kumpel mit nem schlechteren PC auf einer höheren einstellung als ich ohne abstürze spielen kann :D

LG

Weil sein PC mehr Leistung hat als dein Laptop?
 
Wieviel Speicher hast du der Intel HD denn zugewiesen? Es sollten laut Entwicklerangaben min. 512 MB sein!!!

Auf dem Papier verlangt Arma 3 nach folgenden minimalen Anforderungen:
- Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7 SP1
- Prozessor: Intel Dualcore 2,4 GHz oder AMD Dualcore Athlon 2,5 GHz
- Speicher: 2 GiB RAM
- Grafik: Geforce 8800GT oder AMD Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 4000 mit 512 MiB VRAM
- DirectX:10
- Festplatte: 10 GByte frei

Mit der CPU kratzt du aber auch am absoluten min.. Kann mir nicht vorstellen, das jemand mit einem noch langsameren System bessere Performance in Arma3 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nur versuchen deine Software- & Treiberconfig auf den aktuellsten Stand zu bringen, bzw. Software deinstalieren die nicht benötigt wird und dann alles optimieren.

- Registry aufräumen
- Dienste abschalten die nicht benötigt werden
- Autostart aufräumen

Dann versuchen Arma3 zu spielen.
läuft = gut
läuft nicht - Betriebssystem vom Laptop neu aufsetzen und wie oben wieder optimieren

Dann versuchen Arma3 zu spielen.
läuft = gut
läuft nicht - besseren Laptop oder PC kaufen um Arma3 zu spielen ...

mfg
PS: Mir persönlich wäre das zu asketisch mit Minimalsconfig zu spielen, besser in Hardware investieren um mir Frustzeit zu ersparen.
 
Zurück
Oben