von GTX 750 Ti auf MSI GTX 970 oder 980 ?

ja das lohnt schon derbe. Bringt wirklich viel und kann man, für bessere und mehr Details bei Games einplanen.
 
Tatsache ist dass man die GTX 970 Karte eher nicht kaufen sollte.
Das Geschäftsgebaren von Nvidia diese Karten nur mit 3,5GB statt mit 4,1GB auszuliefern, ist der blanke Betrug.

Ich würde eher zu einer r9 290 greifen, die ist nach dem öffentlich werden dieses Betrugs die eindeutig bessere Wahl.
 
Ich werde sowieso erst im Februar dazu kommen mir eine zu holen. Vielleicht ist bis dahin das Problem mit dem Vram ja beseitigt *hoffentlich :heul: *
 
Nein, das wird es nicht, da es ein Hardwarezustand ist, die 0,6GB anders zu behandeln.
Also erheblich langsamer anzubinden, deswegen haben die 3,5GB Priorität.
 
hmm also ich habe mir die Problematik mit den nur 3,5 GB benutzbare, Vram jetzt mal durchgelesen und bin nun wieder echt am Grübeln. Eigentlich war ich mir echt sicher mir ne 970 zu kaufen aber wenn die 970er wirklich nur 3,5 GB effektiv besitzen dann weiß ich echt nicht ob sich das wirklich lohnt, oder ob es dann nicht doch sinnvoller ist ne 980 zu nehmen?. Man müsste dann zwar in den sauren Apfel beißen und 200 € mehr zahlen aber dafür hat man auch "echte" 4GB Vram. Die Frage ist auch wiederum ob man aktuell mit 1080p/120 hz und verschiedenen Antilising Modi überhaupt über 3,5 GB kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben