iPhone 4S: Kann keine Bilder mehr auf den PC übertragen

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar kann ich von meinem iPhone 4S keine Bilder mehr auf den PC übertragen (außer die alten Bilder).
D.h. ich verbinde mein iPhone immer mit dem USB Kabel am PC, es erscheint mein iPhone und dort im Ordner DCIM sind dann die Bilder drin. Jetzt ist es aber so, das ich neuerdings einige Unterordner im DCIM Ordner habe und dort jeweils immer nur ein paar meiner alten Bilder erscheinen, die neuen, welche ich z.B. eben erst geschossen habe nicht. Woran kann das liegen und was kann ich hier tun?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

Batista0102
 
nimm doch Dropbox o.ä. und kopier das damit. Das Handy würde ich danach reseten.
 
Deinstallier das iPhone im Geräte Manager ;)

Dann stöpsel es neu an. Sollte Funktionieren!

Alternative ist natürlich die iCloud oder OneDrive etc.
Beides bequemer aber auch natürlich kritisch zu sehen. Nacktbilder würde ich dann lassen ;)

Wenn alles nicht hilft. Alle Bilder und Ordner auf dem iPhone löschen! und quasi von vorne Anfangen.

Als Tipp: Mit einem Masseträgertauglichen Smartphone (Windows Phone oder von Android) kann dir sowas jeden Falls nicht passieren :p
 
Nimm eine "vertrauenswürdige" "Wifi File Transfer App".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe eben das iPhone aus dem Gerätemanager deinstalliert und das KAbel danach wieder angeschlossen, jedoch ohne Erfolg. Habe gerade eben gemerkt, dass ich am PC die Ordner vom iPhone nicht mal mehr löschen kann. Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt erscheint lediglich als Fehlermeldung. Es tauchen in mehreren Ordnern auch einige Lokale Datenträger Dateien auf, welche ebenfalls nicht gelöscht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben