Ipad Air 2 gps empfang ohne Simkarte

cloudy33

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
31
Hallo.

Ich möchte mir ein Ipad air 2 kaufen, welches vorallem für offline karten beim wandern genutzt werden soll. Kann ich die gps Funktion des Cellular Models nutzen, auch ohne eingesteckte sim Karte?
 
Würde jetzt mal spontan behaupten: Ja. Es geht ja lediglich darum, dass nur bei dem Cellular Geräten das GPS Modul mit in dem CHip integriert ist. Kannst ja auch noch mal den Apple Support via Chat befragen (Die sind recht gut)
 
Es geht ohne SIM, allerdings dauert die Ortung länger (wenn du nicht gerade im W-Lan bist). Das liegt an A-GPS.
 
Danke für die Antworten. Habe jetzt auch noch den support gefragt und es am (grad gekauften) ipad getestet. Es funktioniert. Vielen Dank für alle Antworten :)
 
Zurück
Oben