Viele Probleme mit dem PC

colossoss

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
670
Hallo.
Ich hoffe hier hat eeiner einen Tip für mich.
Ich habe das Problem das ich viele Crashes auf meinen PC habe.
Viele Spiele + Progeramme Crashen.
Sie müssen dauert Repariert werden.
Spielstände sind defekt.
Runtergeladene Dateien sind Defekt.
Blue Screen mit einer Meldung "...FN_LIST_CORRUPT"

Folgendes habe ich Probiert.
PC habe ich Neuinstalliert.
Ich habe jetzt schon ein Ram Test gemacht und die Treiber Erneuert.
Hat jemand noch ne Idee ?
 
Das hört sich nach einer kaputten Festplatte an.
Bitte SMART Test machen (Crystaldiskinfo z.B.)
 
Yep.

Und poste mal bitte die Hardware die verbaut ist - incl. Netzteil.
 
Betriebssystem?
PFN_LIST_CORRUPT, entweder ein Platten Fehler (wie erwähnt wurde CrystalDiskInfo laden und screenshot einfügen) oder die Auslagerungsdatei aka PageFile.sys ist defekt/korumbiert (auf English corrupt)...


Die Auslagerungsdatei pagefile.sys in Windows-7 anpassen, aber wie?
Das ist eine gute Frage und ist vor allem dann wichtig, wenn unter Windows-7 Festplatten (Partitionen) verkleinert, gelöscht, oder angepasst werden sollen.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=169

Also die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition schieben und die auf C:\ deaktivieren, neustarten und wieder rückgängig machen...
Wenn du nur eine Partition hast, dann bitte mit nem Linux Live CD den PC hochfahren, und dann zu der Datei (liegt auf C:\ ergo der Windows Systemplatte) navigieren und löschen...
 
Eben beim Kopieren Blue Screen und jetzt hat er CHKDSK Gestartet.

System:
Windows 7 mit allen Updates und SP 1
Board: Asus F2A85-M LE AMD 85X
CPU AMD A10-5800
Netzteil: Be qiut 430 Watt L/ Non_Modular 80+
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: AMD 6870
Festplatte Seagate Barracuda 1 GB

System ist etwa 2 Jahre
 
Kannst du bitte einen vollständigen Screenshot von CrystalDiskInfo hochladen?
 


Ich hofe ich habe alles Richtig gemacht.
Ging ja sehr Schnell.
Dachte der Arbeitet die ganze Festplatte ab.
 
Danke für eure Hilfe.
Ich habe Memtest 86+ probiert und nach 2 Durchläufen hatte ich fast 11000 Fehler.
Ich habe dann die Riegel Einzeln Getestet und den Defekten Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas Geschockt, als ich Neuen Kaufen wollte. Der RAM hat Dez 2012 40 Euro Gekostet und nun Kostet er 70 Euro im Angebot !!

Händler Garantie ist 4 Wochen abgelaufen. Aber jetzt habe ich im Internet gelesen, das G.Skill sogar Lebenslange Garantie gibt.
Also habe ich auf der G.Skill Homepage einen RMA Antrage Ausgefüllt und eine Adresse in den Niederlanden Bekommen um den RAM Kit dort Hinzuschicken. Jetzt bin ich gespannt ob der Umgetauscht wird. Ist halt nur Blöd das ich den Kompletten Kit, den ich Gekauft habe Hinschicken muss. Also den Kaputten und den Ganzen RAM. Aber zum Glück hat mir ein Freund 2 GB Geliehen für die Zeit. Mal sehen wie Lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas Geschockt, als ich Neuen Kaufen wollte. Der RAM hat Dez 2012 40 Euro Gekostet und nun Kostet er 70 Euro im Angebot !!
Jupp die Preise haben sich mehr als erholt...

"toi toi toi" hoffe das GSkill dir den RAM auch wirklich tauschen wird.
 
Glück gehabt.
Eben hat es Geklingelt und der Neue RAM ist gekommen.
Er wurde also Umgetauscht.

Falls jemand auch mal einen Defekten G.Skill RAM hat, dann Füllt einfach den Antrag auf der Homepage aus:
RMA Antrag
 
Zurück
Oben