[WORD2013] Inhaltsverzeichnis DIN1421

Schwob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
22
Hallo,
für eine Abschlussarbeit benötige ich das Inhaltsverzeichnis nach DIN1421.

Wie kann ich das im Word2013 erstellen?
Leider stehen mir nur zwei verschiedene Inhaltsverzeichnisse zur Verfügung.

Danke!

gruß
Olli
 
An unsrer FH gab es eine Formatvorlage. Sicher, dass es das bei dir nicht gibt?
Die Vorlage wurde uns zum Modul "Wissenschaftliches Arbeiten" zur Verfügung gestellt und gesagt, dass diese bitte für alle Aufsätze, Ausarbeitung und die Thesis verwendet werden soll.

Zweiter Tipp: Nach einer entsprechenden Vorlage bei Google suchen.
 
Vlt solltest du erstmal Verstehen was die DIN1421 zu Inhaltsverzeichnissen aussagt, dann wirst du sicherlich auch das passende in deinem Word finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wirklich erst einmal sehen was die DIN 1421 aussagt und notfalls solltest du keine Vorlage haben den bastel dir eine.

Hier noch ein Link zur Definition und aussehen :)
 
Hallo,
meine Schule bietet zwar eine Vorlage an, allerdings ohne Inhaltsverzeichnis.

Google habe ich bereits mehrfach bemüht, leider ohne Erfolg und wie ich eine Vorlage bastel entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Daher war die Anfrage hier meine letzte Hoffnung.

Das Inhaltsverzeichnis sollte so aussehen:

1 Ebene 1
1.1 Ebene 2
1.2.1 Ebene 3

Gruß
Olli
 
Nein genau so soll es nicht aussehen! Die Nummerierung, die Abschnitts-Namen und die Seiten Zahlen sollen jeweils fluchten. Und ich bin mir sicher, dass Word das von Haus aus beherscht. Und wenn nicht, dann sollte sich mit wenig Aufwand beheben lassen. Kannst du diese Vorlagae vlt mal zeigen?
 
Schwob schrieb:
Leider stehen mir nur zwei verschiedene Inhaltsverzeichnisse zur Verfügung.

Verweise -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis
Über "Optionen" und "Ändern" Kannst du da dann jede einzelne Ebene in allen Details so anpassen, wie du willst.
 
Zurück
Oben