Flash Player kann nicht installiert werden

Dagos

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
20
Hallo,

ich kann unter Windows 7 (x64) den Flash Player nicht installieren. Das Problem csheint irgendwie mit dem Internet Explorer zusammenzuhängen (deshalb frag ich auch hier im Windows 7 Forum). Fehlermeldung siehe Anhang.

möchte nicht mit nem veralteten Flash Player unterwegs sein und wäre daher dankbar für Hilfe
 

Anhänge

  • flash_error.png
    flash_error.png
    7,8 KB · Aufrufe: 191
Sei froh, es ist momentan empfohlen den Flashplayer zu deinstallieren / deaktivieren aufgrund einer neuen Sicherheitslücke. (Die aktuelle Nachricht von wegen geschlossener Lücke ist schon wieder veraltet und eine neue hat sich aufgetan.)
 
Mp<the boss> schrieb:
Zum Problem:

Ist das eine eigenhändige Installation oder hast du es über Windows Update bezogen?

Ich nehme nicht an, dass Du damit den Flash Player meinst denn der wird nicht über Windows Update verwaltet (jedenfalls nicht bei mir) und konnte zudem ja wie ich bereits schrieb nicht installiert werden, der Internet Explorer wurde über Windows Update installiert bzw. aktualisert.
Ergänzung ()

r34ln00b schrieb:
Wird der Offline-Installer benutzt oder der Online-Installer?

Da bin ich mir offengesagt gar nicht so sicher. Ich hab einfach den Installer von http://get.adobe.com/de/flashplayer/ runtergeladen und versucht auszuführen. Eine andere Möglichkeit ist mir auch gar nicht bekannt.
 
Tschuldige, habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte das IE Update. Es geht also um die Installation des Players als solches und nicht als Plugin für irgendwas (Dein Angezeigter Fehler basiert nämlich auf dem IE-Plugin).

Dann wie oben die Frage, ob Online- oder Offline-Installer und hast du auch mal die 32-Bit Variante versucht, tritt der Fehler auch da auf?

Edit:

Ok mit knapp 18 Mb ist es der offline Installer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mp<the boss> schrieb:
Dann wie oben die Frage, ob Online- oder Offline-Installer und hast du auch mal die 32-Bit Variante versucht, tritt der Fehler auch da auf?

Ich kann nicht genau sagen ob es sich um eine 32- oder 64 Bit Version handelt (der Dateiname lässt zumindest auf 32 Bit schliessen) die Downloadseite bietet nur für die Linux-Variante 32- und 64 Bit an, bei Windows werden keine Angaben gemacht.

Edit: lt Task Manager handelt es sich um 32 Bit (*32)
 
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der IE vorher nicht beendet wurde, bzw. nach dessen Ende noch was zurückgeblieben ist.

Starte bitte den Offline-Installer (aus dem Post über mir) nach einem Neustart, ohne vorher irgendwelche Applikationen zu öffnen, insbesondere nicht den IE.
 
Danke für alle Antworten, Installation mit anderem Installer hat funktioniert. Habe mich aber dennoch entschlossen vorerst ohne Flash zu surfen.
 
Zurück
Oben