ordneransicht wird nicht gespeichert.

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi an alle CBler,

wieso merkt sich win7 meine ordneransicht nicht? hätte gerne große miniatursymbole (siehe anhang). stattdessen kriege ich jedes mal die kleine detailanzeige:



vlg!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 144
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    65,7 KB · Aufrufe: 182
Ja, das Problem hatte ich auch mal, da half dann nur eine Neuinstallation !

Aber vielleicht probierst Du erst mal eine Reparatur !

Grundsätzlich wäre auch vielleicht ein Cleaner mal sinnvoll !
 
cc-cleaner zum Beispiel oder TuneUp Utilities etc.pp. - ist ab und an sinnvoll, auch wenn Du Dein ursprüngliches Problem ja schon gelöst hast !
 
Direkt zunäcgst nix, aber bei Dir hatte sich die ja ohne Dein Zutun verstellt, was möglicherweise an einerdefekten Verkettung liegen könnte; hier könnte cc odr TU möglicherweise abhelfen !
 
Ja, lass doch einmal TU drüber laufen und folge den Einstellungen dort; TU kannst Du als Probeversion herunterladen und unverbindlich ohne Einschränkung für 2 Wochen nutzen !
 
Ist es nur dieser Ordner, den du nicht ändern kannst oder werden die Einstellungen auch bei anderen Ordnern (z.B. Eigene Dokumente) nicht gespeichert?
Ist zufällig Avast installiert?

Mir ist kein Problem bekannt, bei dem CC oder TU je ein Problem gelöst haben.
 
Darlis schrieb:
Mir ist kein Problem bekannt, bei dem CC oder TU je ein Problem gelöst haben.

Ja, das zeigt natürlich, dass Du keines dieser Programme je eingesetzt, geschweige denn dauerhaft benutzt hast !

Ergo: si tacuisses, philosophus mansisses !
 
de la Cruz schrieb:
Ja, das zeigt natürlich, dass Du keines dieser Programme je eingesetzt, geschweige denn dauerhaft benutzt hast !
Ich nutze regelmäßig den Datei-Cleaner von CCleaner. Seit ich eine SSD habe aber immer seltener. Den Reg-Cleaner noch seltener, auf fremden PCs schon gar nicht. Das gehört aber nur zu meinem regelmäßigen Wartungsprogramm, als ich nutze es nicht, wenn ich ein "Problem" habe, bzw. es hilft nicht.

TuneUp hatte ich tatsächlich noch zu Windows 98-Zeiten genutzt. K.A. ob das was gebracht hatte, hatte keinen Vorher-Nacher-Vergleich gemacht.

Was für gelöste Probleme kannst DU denn eindeutig auf CCleaner oder TuneUp zurückführen?
 
Wenn Du TU drüber laufen lässt, das führt Dich durch die einzelnen Einstellungen und macht Dir Vorschläge, die Du akzeptieren kannst oder ablehnen; alle akzeptierten Änderungen lassen sich dessen ungeachtet ggfls. auch wieder rückgängig machen !

Und einen neuen Wiederherstellungspunkt sollte man ja eh immer anlegen, egal was man und bevor man was am System verändert.
 
Naddel_81 schrieb:
.... wie einem analphabeten zu sagen, der soll sich das Lesen langsam autodidaktisch beibringen.
:)

Wenn man Pfannkuchen mit Mondkälbern vergleicht, kommt ein derartiger im Quadrat potenzierter Unsinn heraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich helfen konnte.

@de la Cruz: Da du mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortet hast behaupte ich einfach mal, dass du nur der Werbung deiner vorgeschlagenen Tools vertraust, ungeachtet dessen ob diese Versprechen in der Realität eingehalten werden. Oder ganz schlau auf lateinisch: Lorem ipsum dolor sit amet!
 
Zurück
Oben