• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Settings im EgoDatabaseEditor

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.820
Hallo,

ich möchte in F1 2013 die Einstellungen für die Motorenleistung ändern. Da gibt es jedoch mehrere Möglichkeiten:
engine_manufacturer -> Power
f1teams -> engine_power
ai_engine_power_per_tier

Welches ist denn die richtige? Wie berechnet daraus das Programm die tatsächliche Leistung?

Und noch eine Frage: wo versteckt sich die Einstellung für die Aerodynamik bzw. den Grip in den Kurven eines Autos?


Danke und Grüße
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee? Muss ich wahrscheinlich doch in einem F1-Forum nachfragen *grummel*
 
Ich hab das F1 2014 zwar auf den Pc aber hab an den Einstellungen noch nichts verändert. Aber für mich sieht es so aus, dass engine_manufacturer -> Power für den eigentlichen Motor ist, also Renault,Mercedes oder Ferrari. Und bei f1teams kannst du wahrscheinlich noch zusätzlich was verändern. Mal ein Beispiel: Der 2014er Force India hat einen Mercedes Motor mit 580 PS. Stellst du den Mercedes Motor als Hersteller um 10% höher, hat er 638 PS. Dann haben alle Teams mit Mercedes Motor erstmal 638 PS. Stellst du dann unter f1teams auch 10 Prozent höher, solltest du 701,8 PS haben. ai_engine_power_per_tier ist der Kraft die vom Motor auf den einzelnen Reifen wirkt.
 
Danke für die Antwort. Der Sachverhalt wird dadurch leider nicht klarer, denn in allen 3 von mir genannten Feldern stellt man 'absolute' Werte ein und keine 'relativen'.

Beispiel:
engine_manufacturer -> Power: Mercedes hat hier 750 PS, Renault 730 PS.
f1teams -> engine_power: Red Bull (Renault) hat hier 750 PS, Mercesdes hat 750 PS.

Mercedes ist hier natürlich ein blödes Beispiel. Aber was gilt denn nun bei RedBull / Renault?

Und noch eine Anmerkung zu den 'Tier': es gibt hier 5 Tier! Wo ist denn der fünfte Reifen montiert? ;)
 
Zurück
Oben