Brauche zusätzliches Stromkabel für zweite GPU (Cooler Master NT)

TheZeloth

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine zweite GPU zugelegt.
Mir fehlt jedoch das Stromkabel um es mit meinem cooler master Netzteil zu verbinden. Die GPU hat einen 6 und einen 8 pin Anschluss. Mein Netzteil hat 720w der Name ist cooler master silent pro 720w (M2 720w 80+). Das Netzteil hat 2 6 pin Anschlüsse wovon schon eines für meinen bereits in betrieb genommen GPU belegt ist.
Ich habe gehört das ich so ein kabel zum PC dazu bekommen habe aber es ist mir offensichtlich abhanden genommen .
Ich würde gerne wissen ob ich ein solches kabel noch irgendwo her bekommen könnte.
Danke schon mal im vorraus für die Mühe und sorry für eventuelle Rechtschreibfehler.
IMG_20150124_160658[1].jpgIMG_20150124_154236.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150124_154003.jpg
    IMG_20150124_154003.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

1. Coolermaster /= be quiet
2. Amazon ist dein freund, Pcie auf Molex Adapter sollten dir helfen

Da ich jetzt verstehe was dein wirrer Text bedeutet:
Ansonsten mal bei coolermaster fragen ob die die kabel als Ersatzteile verkaufen. Welche GPUS hast du drin?
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

Was jetzt? Hast du jetzt in Netzteil von BeQuiet oder von Cooler Master?
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

das auf dem bild
ein link wäre super ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

Dann schreib mal Cooler Master an.
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

kann den titel nicht ändern
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

Hatten wir das nicht schoneinmal vor einigen Tagen? Nur wollte der TE damals sein Netzteil einfach nicht nennen :D

Dein Netzteil hat insgesamt nur 2 PCIe-Anschlüsse und eine Graka braucht schon zwei PCIe-Anschlüsse und du willst jetzt nocheinmal eine Graka mit zwei PCIe-Anschlüssen anstecken?

EDIT: Passt das: http://www.amazon.de/Adaptare-36052...&qid=1422114101&sr=8-1&keywords=2+x6+pin+pcie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

Hellblazer schrieb:
Dein Netzteil hat insgesamt nur 2 PCIe-Anschlüsse und eine Graka braucht schon zwei PCIe-Anschlüsse und du willst jetzt nocheinmal eine Graka mit zwei PCIe-Anschlüssen anstecken?

An einem 6 PIN Anschluss des Netzteils hängen 2x8 Pin der Grafikkarte.
Insgesamt könnte das Netzteil also 4x8 Pin versorgen.

Bei CM selbst finde ich komischerweise nur das hier:
http://www.cmstore.eu/others/cables/6-pin-to-pci-e-6-8-pin-modular-flat-cable/
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

omg das ist es! ich hab ein bild von dem kabel angehängt und ich glaube das ist das richtige.
vielen dank :D
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

bzw. hat dieses nur einen 8 pin oder auch einen 6er?
Ergänzung ()

ja ich war unwissend und verwirrt :D
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

TheZeloth schrieb:
kann den titel nicht ändern

Erledigt. Btw: Die GPU.
 
AW: Brauche zusätzliches Stromkabel für zweiten GPU (Be Quiet)

TheZeloth schrieb:
bzw. hat dieses nur einen 8 pin oder auch einen 6er?

Meinst du das ich verlinkt habe?
Das hat einen 6+2 Pin.
Wenn die GPU aber 1x6Pin und 1x8Pin benötigt ist es leider nicht ausreichend.
 
Zurück
Oben