Low Profile RAM für Macho Rev. B gesucht

HardwareKönig

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
326
Hallo,

da ich ja mein System erneuert habe, bin ich auf der Suche nach RAM, die auch unter den Macho Rev. B passen (Mainboard ASUS Z97-P). Nun bin ich auf die Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 32GB gestoßen und würde diese gerne erwerben.

Jetzt bin ich aber relativ verwirrt, denn bei einem Testbericht steht geschrieben, dass der damalige "Straßenpreis" 140 Euro betrug - ist das ein Tippfehler oder war der Preis tatsächlich mal so tief und sollte ich noch warten und derweil nur mit 4GB RAM arbeiten (also 2 statt 4 Module)?

LG
Andreas
 
Der Test ist vom 10.Oktober 2012 (siehe Datum oben!) und zu der Zeit war RAM sehr günstig gewesen.

Und ich persönlich würde die Crucial Ballistix Sport nehmen wollen. Da kommt nämlich alles aus einer Hand - sprich die Chips sind von Micron (Mutter von Crucial = Consumer Zweig von Micron) und nicht wie Corsair wo die die Chips von anderen Herstellern aufkaufen und dann auf Platine (ver-)löten.

Ansonsten siehe auch im oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen! da steht alles nötige/ erforderliche für die Auswahl und letztendlich auch Bestellung/ Kauf drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Crucial Ballistix Sport drin und die passen locker unter meinen Macho.
Kannst eigentlich alle nehmen ohne extra Kühlrippen
 
Bei Geizhals kann man sich sehr bequem die Preisentwicklung dazu anschauen: http://geizhals.at/?phist=793560

Tatsächlich lag der Preis einmal deutlich tiefer, allerdings war das im Oktober 2012. Warten bringt hier eher weniger, wenn man sich den Verlauf der letzten Jahre ansieht.
 
Unter den Macho HR02 passen wohl alle RAMs mit normaler Bauhöhe.
Einfach keinen mit überstehenden Kühlkörpern nehmen und fertig.

Standardempfehlung: Crucial Ballistix Sport
 
ok danke für eure Antworten ... Muss dann noch meine 8GB G.Skill Ripjaws verkaufen - schade, dass ich diese treuen Begleiter nur wegen des Kühlers entfernen muss ...

Mensch war das 2012 noch eine schöne Zeit - die 8GB von Crucial Ballistix Sport für 35 Euro :D
 
Du kannst vielleicht den Lüfter ein bischen hochschieben und schon passen die RAMs darunter, verringert natürlich ein wenig die Kühlleistung aber der Macho ist so und so stark.
Beim Mugen 3 geht das zumindestens.
 
Theobald93 schrieb:
Du kannst vielleicht den Lüfter ein bischen hochschieben und schon passen die RAMs darunter, verringert natürlich ein wenig die Kühlleistung aber der Macho ist so und so stark.
Beim Mugen 3 geht das zumindestens.

naja der Lüfter ist schon so hoch, dass ich den Deckel des Gehäuses nur noch knapp zubekomme ... Leider
 
Dann kauf den Crucial der ist ja auch Low Profile, also normale Standardhöhe.
 
Nochmals danke an alle für die Empfehlungen! Werde jetzt schnell kaufen, bevor der Euro noch mehr gegenüber dem Dollar verliert :D
 
Zurück
Oben