Laptop als bequemer Stream Empfänger und als mobiler Office Rechner

DarthPay

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich suche einen Laptop der nicht wirklich Leistungsstark sein muss (Office für die Uni und ältere Spiele falls mal ein Gast kein Laptop hat, aber lust zum zocken ist), aber wirklich solide von nem Stärkeren PC als Bildschirm benutzt werden kann.

Der PC meiner Freundin hat nämlich n ziemlichen alten Monitor und es soll ein neuer her, aber in unserem Wohnzimmer ist auch der Platz nicht groß genug um zwei Desktop PC´s ne vernünftige heimat zu geben, somit wäre es cool den zweiten Rechner in na Ecke zu haben und mit dem Laptop einen Stream empfangen zu können vom Sofa aus (oder Alternativ,(falls es das gibt) mit nem HDMI/VGA/DVI Eingang am Laptop).

Akkuleistung ist nicht sonderlich wichtig, an der Uni gibts Stromanschlüsse, zuhause sowieso.

Eigentlich versuche ich damit, den Kauf eines neuen Bildschirms und eines einzelnen Laptops/Tablets mit einem Gerät zu deckeln.

Vom Preis her hab ich noch keine rechte Vorstellung, hatte mir vorher gedacht fürs Tablet/Laptop 250 und für den neuen Monitor auch vllt 150 Auszugeben, und falls meine Idee sinnvoll klingt vllt dann lieber 400 für ein Laptop ausgeben?
 
äh
ne
in Hardware gibts keine Grafikeingänge.
also nein, den Laptop als Display für einen anderen PC nutzen geht nicht.
was theoretisch ginge, ist, mit dem Laptop eine Remotedesktopverbindung auf den Desktop zu machen.
aber wozu braucht man dann überhaupt noch den Desktop Rechner?

aber so richtig vorstellen dass das praktikabel sein soll, kann ich mir nicht ;)

und Laptops für 250€ sind Mülle ;) die für 400€ eigentlich auch noch.
für 250€ bekäme man vielleicht einen halbswegs anständigen gebrauchten Laptop. kommt sowas in Frage?
 
gebraucht kommt auf jeden Fall in Frage,
Der Desktop PC wird zum Spielen benutzt und es wäre schon toll, mit der PC Leistung an nem bequemen Laptop sein zu können, mit LAN-Verbindungen und nem Ordentlichem Router soll das ja auch schon Funktionieren, würde vor dem Kauf nochmal sicher gehen wie gut es klappt von Desktop PC zu Desktop PC da ich ja so sehr einfach Testen könnte, aber ich hab über LimeLight schon auf meinem Handy Spiele vom PC halbwegs Ordentlich Spielen können also bin ich in dem Punkt eigentlich Optimistisch
 
So habe das mit dem Streaming von PC zu PC hier in meinem Lan ausgiebig getestet,
habe Splashtop, Kainy und das Steam Beta Stream zeug ausprobiert und bin nicht so begeistert, was die Latenz angeht, für Ego-Shooter ist das definitiv garnix weil die verzögerung doch schon zu spüren ist und ordentlich am Spielspaß kratzt, hingegen für sowas wie Kerbal Space Program ist es eigentlich ziemlich ideal, da man (habe ich noch nicht ausprobiert) auch übers Internet spielen und streamen kann und da die Latenz eigentlich ziemlich egal ist.

also ein neuer Bildschirm muss sowieso her (ist jetzt falsches thema) aber eigentlich will ich irgendwie dennoch einen Laptop anstelle eines Tablets, da ich ne Tastatur für zu wichtig halte, irgendwie mehr als 2gb Ram haben will, multitasken will ect und ich die Tablets mit den Laptopeigenschaften irgendwie zu teuer finde,
also könnt ihr mir einen empfehlen der so Borderlands 2/Portal 2 (muss nicht auf hohen einstellungen sein btw)
min 720p auflösung hat? Der HP sieht ja ganz nett aus aber mit dem Bildschirmkauf wird das Budget dafür nicht reichen (also nicht für ein neues modell, für ein gebrauchtes schon denke ich wenn ich glück hab^^)
 
naja, ich fürchte man kann keine Empfehlung für was noch preiswertes geben. sowas wie dieser HP ist schon die unterste Schmerzgrenze was Leistung und Qualität angeht. darunter ist Müll. und gebraucht gibts so gut wie nicht in 17" bzw. wenn man bei 15" schaut sind auch die gebrauchten die leistungsmäßig noch was bieten nicht wirklich preiswerter
z.b.
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/1051/lang/x/kw/Dell_Latitude_E6520_Serie
 
Zurück
Oben