Browser langsam, Seite kann nicht geladen werden, Ursache unbekannt.

dushabox

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
14
Hallo, ich brauche eure Hilfe, bin am verzweifeln.

Das Problem sieht folgendermaßen aus. Ich kann seit einem Mainboard- und Prozessorwechsel kaum Seiten im Browser öffnen, wenn dann sehr langsam, manche gehen absolut nicht. Das gilt für alle Browser (IE, Firefox, Opera, Chrome).
Ansonsten läuft der Computer einwandfrei. Andere Computer im Netzwerk haben keine Probleme mit dem Internet. Download über unterschiedliche Software (wie Updates) problemlos, also liegt das nicht an dem Netzwerkadapter oder schlechter Internetleitung.
Im Speedtest beim download, Ergebnis wie üblich, seltsamerweise klappt es mit dem Uploadtest nicht.

-Ich habe bereits die Treiber überprüft und aktualisiert.
-Firewall ein- und ausgeschaltet, ausnahmen hinzugefügt.
-"Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster" deaktiviert
-Mit HijackThis überprüft.
-Windows neu installiert
-Proxy deaktiviert
-Anderen DNS Server ausprobiert
-Auf Schadprogramme Untersucht
-Router neugestartet

Ich denke, dass es unter diesen Umständen nicht an der hardware liegen kann und eine Frage der Einstellung sein muss. Oder kann es sein, das etwas an meinem Motherboard defekt ist? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich tun kann. :(
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


Mein System:
Windows 7 ultimate x64
I7 2600k
Asus P8P67 3.1
8GB GSkill RAM
GTX 680
Sandisk Extreme II SSD

Internetanbieter: Versatel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Betriebssystem hast du nach den Mainboard tausch neu installiert?
Frage ja nur so mal wegen den unterschiedlichen Treibern.
 
Ja, das habe ich.
Wollte es ohne Neuinstallation nutzen, weil das mal klappt, mal nicht. Dann hatte ich dieses Problem und dachte, die unterschiedlichen Treiber würden sich gegenseitig behindern, also System neuaufgesetzt, aber es brachte nichts. Es ist wirklich nur dieses Problem mit dem Browser.
Ach, und ich kann mich bei Skype und Origin nicht einloggen, deswegen Tippe ich auf irgendein Problem mit dem Upload, obwohl emails verschicken geht.
 
Also das Problem ist jetzt gelöst.
Falls es jemanden interessiert, der Netzwerkadapter auf dem Mainboard war defekt. Ich habe eine Netzwerkkarte eingesetzt und es läuft alles, wie es soll. Naja, ärgerlich, aber was solls.

Thema kann geschlossen werden.
 
Dank dir vielmals dast die Lösung noch gepostet hast, hab seit 2 Tagen bei nem bekannten das gleiche problem, kein Seitenaufbau, Downloads im Speed eines 56k einwahlmodems, etc, und selbst nach windowsneuinstallation, etc keine besserung.

Ich hät jetz fast nen neuen Router gekauft, so werd ich wohl erstmal ne Netzwerkkarte besorgen :)
 
Vielleicht liegt es ja auch an den Treiber, habt ihr mal einen anderen ausprobiert, oder von einer anderen Seite?
 
hab jetzt ne Netzwerkkarte eingebaut, 50% der Seiten laden einigermasen, die anderen 50% garnicht, es sei denn ich brech den Seitenaufbau ab und laß ihn neu laden, dan packt er n biiiisschen was.
Laut Windows is der Treiber ok und der passendste, nen neuen runterladen ist auch nicht möglich, da ich weder auf die Seiten komme, und wenn ich dann drauf wäre für ne 27MB große datei 9 Std brauche ^^
 
Na ja, wenn der Treiber z.B. einen Bug hat, wird das natürlich nicht in Windows angezeigt.
Aber wenn du jetzt eine Netzwerkkarte eingebaut hast, hast du wohl auch einen anderen Treiber Installiert.

Wie sieht es denn mit den Netzwerkkabel aus, mal ausgetauscht?
Mal von Windows alle Netzwerkkomponenten gelöscht und neu Installiert?
Hast du kein anderen PC um mal zu testen ob die Leitung auch richtig geht?
 
jau netzwerkkabel gestern mit ausgetauscht, Windows alles neu instalieren lassen, ändert nichts. Werd jetzt mal meinen Router hier abstecken und es damit probieren, denn nach 4-5 jahren darf ich auch so n alter Speedportrouter mal verabschiedn :)
 
Zurück
Oben