Notebookwahl MSI ACER

Toasty285

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes Notebook im Internet entdeckt:
https://www.cyberport.de/msi-gs60-2...d-full-hd-gtx860m-win-8-1-1C17-1FY_10892.html

Ich wollte fragen ob es wirklich so laut ist, wie es in den Bewertungen manchmal geschildert wird ?

Oder sollte ich mir lieber dieses Acer Notebook anschaffen ?

https://www.cyberport.de/acer-aspir...ull-hd-gtx860m-windows-8-1-1C26-94Y_1695.html

Gibt es andere vergleichbar gute Notebooks in dieser Preiskategorie bis 1400 Euro ?

Ich will das Notebook zum spielen nutzen, sowie auch für die Arbeit. Eine SSD sollte es besitzen und eine gute Grafikkarte. Die GTX970 würde ich lieber haben, aber die Laptops sind mir zu teuer.

Ist das was ich ausgewählt habe gut ? Beim MSI gefällt mir, dass es so leicht ist.

Gruß

Marcel
 
Was erwartest du bei Gaming-Notebooks mit Ultrabook-Dicke?
Lies dir die Tests bei Notebookcheck.com durch, wenn du sicher gehen willst.
 
Moin,

also ich bin glücklicher Besitzer des MSI. Zur Lautstärke kann ich nur sagen:

1. Es ist ein Laptop, die sind immer was lauter...
2. Ist Lautstärke immer abhängig von der Person die davor sitzt

Ich Spiele regelmäßig Skyrim und BF3 auf der Kiste und ich bin relativ Geräuschempfindlich, Unangenehm aufgefallen ist es mir noch nie. Da war mein alter Clevo (Deviltech/Schenker) wesentlich lauter.
 
Das xmg hat keine ssd nur eine 500gb Festplatte und die gtx 965. Das freut mich zu hören dass das msi nicht allzu laut ist. Welches von den beiden acer oder msi ist besser bzw gibt es noch bessere alternativen ?

Gruß marcel
 
MSI GS70-2QE81 (001773-SKU4) ab €1299,--
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI, 2x Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

1. deutlich schneller wie das GS60
2. kaum grösser/schwerer
3. deutlich wartungsfreundlicher, da man hier schnell und einfach M.2 SSDs nachrüsten kann. Das GS60 muss dafür komplett zerlegt werden
4. dank Maxwell Grafikkern deutlich effizienter. Die GTX860M im GS60 stammt noch aus der Kepler Zeit... Erst beim GE60 hat MSI die Maxwell Version der GTX860M verwendet.

Ein Gerät für 1300Euro sollte patu keine GTX860M enthalten... Auch wenn beim GS70 die SSD noch fehlt, kannst du sie schnell und einfach nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartungsfreundlicher ist das GS70 vielleicht, wenn man das GS60 als Vergleich nimmt, aber "wartungsfreundlich" ist für mich eine Wartungsklappe, die hier fehlt und bei Schenker vorhanden ist und "wartungsfreundlich" ist für mich auch, dass ich den RAM austauschen/aufstocken kann ohne das halbe Notebook auseinanderzunehmen, wie es bei beim GS70 leider nötig ist.

Außerdem kann ich niemandem guten Gewissens ein tragbares Heizkraftwerk empfehlen, hier wurde zusammengebaut, was nicht zusammengehört.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich möchte auf jeden Fall ein 15 Zoll Notebook haben. Das GS70 ist somit leider nicht das richtige für mich, auch wenn es eine sehr gute Grafikkarte hat. Ich finde es persönlich nicht so schlimm, wenn ich ein paar Schrauben lösen muss um den Arbeitsspeicher zu erweitern.

Loht es sich denn das MSI zu holen oder ist das Acer besser, weil im Endeffekt ja die Komponenten, wie Prozessor und Grafikkarte etc. gleich sind ?
Ein Notebook in der Preisklasse bis 1400 Euro mit der GTX 970M 15 Zoll wird es bestimmt nicht geben oder (mit SSD und i7) ? Oder ein Notebook, dass besser ist in meiner Preisklasse ?

Gruß

Marcel
 
http://www.one.de/shop/product_info...config&products_id=11509&grt=1&tar=19&nav=off


NB Grafik+CPU Notebook K56/K73: Intel i7-4720HQ + 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 970M
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 1000GB 5400upm
NB 2. Festplatte: 128GB M.2 2280 Plextor M6G SSM
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
ZUB Windows Betriebssystem: kein Betriebssystem vorinstalliert
ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

1368,96 €

@Tammy das GS70 ist auch nur etwas wartungsfreundlicher wie das GS60. Das man bei einem extrem dünnen aber leistungsstarken Notebook Abstriche machen muss sollte jede klar sein. Das GS70 kann man bedenkenlos ohne SSD kaufen, da man diese schnell und einfach nachrüsten kann, das geht beim GS60 nunmal nicht. Ram ist stets genug vorhanden, da muss man nicht so schnell aufrüsten, denn mehr wie 8GB braucht kein Mensch. Und was die Wärmeentwicklung angeht, sicherlich wird die GS Serie recht warm, aber es ist alles noch im Rahmen, auch wenn Notebookcheck das Gegenteil behauptet, dank der praxisfernen Belastungstests. Spätestens wenn man sich denn auch noch traut die Wärmeleitpaste zu wechseln kann man mit der GS Serie problemlos die nächsten Jahre aushalten.

Und was das zocken auf dem Schoss angeht, was man mit der GS Serie ja nicht unbedingt machen sollte... das sollte man mit keinem Notebook machen, denn von unten werden alle Gamingnotebooks sehr warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht ein dünnes 15.6" Gamingnotebook kein 6cm dickes Gamingnotebook... dazwischen liegen Welten. Ihm ist schon das ca. 2cm hohe GS70 zu gross :)
 
Das ist natürlich ein Argument :stock:

Schande über mein Haupt, hab ich überlesen :heilig:
 
@ iTzZent wow das ist mal eine gute website da werde ich das notebook bestellen vielen dank. Das notebook scheint auch sehr gut zu sein laut tests. Welche 1 tb Festplatte sollte ich denn holen ? 7200 ist noch was schneller oder ? Was sollte man beim Kauf der ssd beachten ?
Sollte ich noch was beachten beim konfigurieren ?

Auch an alle andern einen herzlichen Dank :)
 
Zurück
Oben