MacBook sendet lt. Router hunderte Pakete und Internet lahmt

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Hallöchen,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Das Internet auf meinem MacBook läuft quasi überhaupt nicht, die Aktivitätsanzeige zeigt auch nicht viel Bewegung.
In der Übersicht meines Routers wird jedoch angezeigt, dass mein Mac hunderte Pakete pro Sekunde sendet und empfängt.

Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann?

MfG
 
iCloud?
autoupdates?

Schau doch mal hier im Thread

Sonst auch hier

Wenn nichts hilft, schmeiss es ausm Fenster :evillol:

*Nimm ein Auszug aus dem Router und recherchiere was dort genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud nutze ich nicht, der Thread hilft mir leider auch nicht viel weiter :/
Autoupdates sind ausgeschalten, das MacBook saugt leider munter weiter.
Mail, iTunes, Skype usw. habe ich alles schon beendet, bringt nichts.
 
Wenn du schon bei der Aktivitätsanzeige warst, dann musst du doch sehen welcher Prozess da ständig am laden/senden ist.
 
Nutz doch mal WireShark und schau was für Pakete da so raus gehen, und wohin sie gehen
 
Du könntest ja auch einfach mal auf Verdacht ein Antivirenprogramm düberlaufen lassen. Wenn du das schon gemacht hast, dann fällt mir grade nichts dazu ein.
 
Installier doch mal LittleSnitch. Damit kannst du die ausgehenden Anfragen kontrollieren und siehst sehr schnell, woher die Anfragen kommen.
 
Danke für Eure Antworten, mit so lahmen Internet ist es echt mühsam hier was zu suchen oder runterzuladen :(

Wireshark hab ich installiert, funktioniert - wie bereits angesprochen - jedoch nicht
LittleSnitch zeigt mir soweit nichts an, was hunderte Pakete senden würde.
 
Ich würde auch erstmal alles verbieten und dann nach und nach Anfragen erlauben. Wenn du zeitgleich den Router überwachst solltest du dann irgendwann das Programm finden, das den Traffic verursacht.
 
Wie im Eingangspost erwähnt zeigt die Aktivitätsanzeige nichts groß,
Firefox sendet max. 30 Pakete pro Sekunde, das ist meilenweit von den ca. 300-400 Paketen die der Mac laut Router verschickt.
Der Router zeigt leider auch keine weiteren Informationen an, außer eben der schieren Menge der Pakete.

Edit:
So mach ichs dann jetzt wohl, mal schauen wer der Übeltäter ist...
 
Zurück
Oben