Altes Laptop Upgrade

roker002

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.061
Hallo, ich habe vor meinen alten Laptop Upgrade zu spendieren. Ich habe einen "hp dv6-6008eg". Würde gerne 16GB Ram (zur Zeit 8GB) kaufen. Ich lese aber überall, dass die Motherboard nur 8GB unterstützt. Der Chipsatz kann aber bis 16GB RAM verarbeiten.

Daher auch die Frage, ob sich hier vielleicht den gleichen Laptop mit RAM Up-ge-grade-t hat. Ist es überhaupt möglich, 2x8GB zu verbauen?


MfG

Roman
 
Manche sagen, wenn Du das Bios auf Version F1B updatest, werden 16 GB unterstützt, ist jedoch keine Garantie.
Auf der HP Seite finde ich nur eine Unterstützung bis 8 GB.
 
Brauche für VM's. Entweder als Testsysteme (Software Testsimulation an mehreren PC's) oder zum Lernen, damit unnötige installation auf der VM verbleiben.
 
Zurück
Oben