Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz

chappelle

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Jedes mal, wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm nach dem "Windows wird gestartet"-Screen einfach schwarz.
Am Anfang blinkt oben links in der Ecke noch ein kleines Feld in welchem Wechsel "analog" und "digital" steht, dann fängt die Power-Leuchte von meinem Bildschirm an zu leuchten, wie sie es tut, wenn der PC aus ist.
Im abgesicherten Modus kann ich den PC starten, ich habe auch schon die Grafiktreiber deinstalliert und eine Systemwiederherstellung durchgeführt, an deren Ende allerdings folgende Meldung kommt:

20150124_152853.jpg

Nach der Systemwiederherstellung fährt der PC das erste mal wenn ich ihn neu starte zwar normal hoch, läuft dann auch (bis auf, dass er deutlich langsamer ist als gewohnt) normal für ca. 1 bis 1 1/2 Stunden, doch dann kommt auf einmal diese Meldung:

20150114_233453.jpg

Diesen Bildschirm hatte ich dann mehrere Stunden so, bevor ich mich entschied, dass da wohl nichts mehr passiert und den PC ausschaltete... Beim nächsten mal Starten hatte ich dann wieder das Problem, dass Der Bildschirm nach dem hochfahren einfach schwarz wurde.

Leider wurde der PC bereits mit Windows installiert und ohne CD geliefert, sonst hätte ich schonmal versucht, Windows neu zu installieren...

Ich hoffe jemand hat eine Idee, was genau da los ist und wie ich das Problem beheben kann.


PS: Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber bevor das Problem auftrat, hatte ich seit mehreren Wochen immer wieder ein dubioses Pop-Up Fenster in altem Windows Stil, welches mir sagte, dass ich angeblich Microsoft Office 2000 updaten müsse. Ich habe immer auf Abbrechen geklickt und mich nicht weiter drum gekümmert.
 
Nun, wenn Du hier Hilfe willst, dann berichte doch erst mal was über Deine Hardwarekonfiguration !

Welches Mainboard ?
Welches Windows ?
Welches Graka ?
Grafik on board ?

usw. usf !
 
Ah sorry, ganz vergessen!

Also es handelt sich um ein Komplett System von Systea

Prozessor: AMD Phenom X4 955 3.21 GHz
System: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO

Ich hoffe, das reicht erstmal an Infos. Wenn nicht, einfach bescheid sagen.
 
Die Windows-Installationsdatei kannst Du Dir von Microsoftherunterladen und damit dann eine Reparatur versuchen !

Ich denke aber eher, dass es wohl ein Problem mit der Graka gibt; kannst Du die vielleicht mal gegen eine andere tauschen ?

Ggfls. hast DU ja auch noch eine Onboard-Grafik, die Du mal probieren könntest; zum MB hast Du leider nix gechrieben !
 
Zurück
Oben