Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Swaginx

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte der Radeon HD 7700.

Während Games laufen schmiert manchmal die Grafikkarte ab, Blackscreen beim game und dann die Fehlermeldung " Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Die Temperatur der Grafikkarte ist auch immer normal und meine FPS ingame sind immer über 60. Manchmal läuft es 6 Stunden ohne Probleme aber manchmal auch 2 Fehler in 30 Minuten.

Habe schon vieles versucht unter anderem:

- Microsoft Fix it anwendung
- PC neu aufgesetzt
- Treiber neu installiert & alle auf dem neuesten Stand

Habe gelesen das es auch was mit dem Overclocking zu tun haben kann und dass manche Grafikkarten von Haus aus overclocked sind.

Meine PC Specs:
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: BIOS Date: 07/03/12 10:59:45 Ver: 04.06.05
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8172MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: AMD Radeon HD 7700 Series
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 1003 MB
Shared Memory: 3092 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Control Center Grafikkarten Fenster:
0a7b880f1d9b491a3763096dfcc6427c.png


Habe mal einen Everest Bericht gemacht:

http://pastebin.com/EbtqZTxN

Hoffe die Informationen reichen um mein Problem gut genug zu Beschreiben.

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

Gruß
 
Als ich das Problem damals mit meiner 7970 hatte, handelte es sich um einen Grafikkartendefekt.
 
Lief sonst immer einwandfrei, hoffe mal nicht dass sie defekt ist
 
Also ich hatte dieses Problem mit meiner alten Grafikkarte (GF 9800 GTX+ oder so), und dann nur spezifisch bei einem Spiel, nämlich Diablo III. Hier haben wohl einfach Treiber (mehrere Versionen) und Spiel nicht richtig zusammengespielt, so dass die Grafikkarte zu heiß werden konnte. Es gab keine zuverlässige Abhilfe, aber die Grafikkarte an sich war nicht defekt, in anderen Spielen gab es das Problem nicht. Wenn es bei dir allerdings spieleunabhängig so ist, wäre ein Grafikkartendefekt (ist der Lüfter ok?) natürlich schon möglich. Zur Not könntest du die Grafikkarte zum Testen in einen anderen PC einbauen.
 
Hallo,

also es ist fast jedem spiel so dass nach einiger zeit der grafiktreiber abschmiert. Außer bei spielen die kaum die grafikkarte auslasten
 
hatte ich auch schonmal mit einer meiner letzten Grafikkarten. Selber Fehler. Ursache --> Grafikkarte defekt. Neue rein und alles lief wie gewohnt.
 
Zurück
Oben