Youtube lädt langsam

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Wie mache Youtube schneller? Bei 720p und 1080p kann ich kaum ein Video flüssig abspielen und das nervt gewaltig.

Ich habe VDSL50 von der Telekom (aktueller Speedtest: 47M/9M/23ms - Down/Up/Ping) ohne Drosselung

Auch diesen CMD-Befehl (netsh advfirewall firewall add rule name=”YoutubeCDN” ...) habe ich schon eingegeben und bekomme diesen auch mit OK bestätigt.

Browser ist Chrome 39.
 
Zuletzt bearbeitet:
same here seit 2 tage ca.

telekom 50mbit vdsl, egal welches gerät/browser.

andere streaming dienste keine probleme.
 
Ebenfalls, auch 50k VDSL - manchmal laden videos gut (bis zu 4k) und manchmal laden die anderen Auflösungen so gut wie Gar nicht..
 
Hab leider das gleiche Problem:
-VDSL 50.000 von 1&1
-bei Downloads wird die Geschwindigkeit problemlos erreicht
-nur auf Youtube und nur zu bestimmten Uhrzeiten laden Videos langsam, sodass maximal 480p möglich ist
-wenn das Problem gerade nicht auftritt ist auch Auflösung bis 4K möglich
-Videos auf anderen Seiten laden ohne Probleme
-das 1. Jahr nach dem der Anschluss geschaltet wurde hatte ich nie Probleme damit, in letzter Zeit tritt es fast jeden Tag auf

Die einzige logische Erklärung ist für mich eine Drosselung durch den Provider
 
m1nu31 schrieb:
Die einzige logische Erklärung ist für mich eine Drosselung durch den Provider

Oh ja klar Drosselung - total logisch. Andere Aspekte wie Youtube, CDN oder Telekom Partner werden gar nicht betrachtet?
 
Hab das mit dem Proxy getestet, brachte aber keinen Erfolg. Die meisten Videos sind kaum schaubar. :mad:
 
habe das gleiche Problem sowohl auf Youtube als auch auf Twitch. Ein Wechsel zu Internet Explorer (von Google Chrome) hat kurzzeitig Abhilfe geschafft und danach ging es wieder los. Da ich eine Netzwerkkarte mit Killer Netzwerksoftware habe kann ich die Netzwerkaktivitäten genau überwachen und mir anschauen was passiert. Zunächst hat IE als auch Chrome durchgängig mit 5Mbits pro Sekunde geladen bis der Puffer voll war. Nach circa 4 Stunden ging es dann plötzlich los. Die maximale Auslastung sank auf 1.5 Mbits und der Stream fing an zu stocken. Ich habe den Stream sofort geschlossen Steam geöffnet und etwas heruntergeladen. Wieder eine maximale Auslastung der Leitung. Auf Chrome gewechselt stream angeschaltet und wieder maximal 1.2Mbits.
Laut Internetanbieter (1&1) ist das Internet nicht gedrosselt aber etwas anderes kann ich mir so langsam nicht mehr vorstellen.
 
ich hab das problem ungefähr seit weihnachten 2014. vorher hatte ich die probleme mit firefox häufiger aber seitdem ich auf chrome umgestiegen bin hatte ich eigentlich so gut wie keine probleme mehr. jetzt allerdings schon. vorallem bei den peak zeiten geht manchmal gar nichts. theoretisch kann ich 1080p60fps problemlos abspielen.

also hat youtube kapazitätsprobleme oder die telekom drosselt. twitch funktioniert zu 99% ohne probleme.
 
S.Kara schrieb:

danke aber jedes mal eine ip blockieren, wenn ein video nicht richtig läuft ist keine optimale lösung für mich. ich wüsste nicht mal, wie ich rauskriegen soll, welche ip zu blocken ist.
 
Youtube läuft immernoch sehr langsam. Vor allem in den Abendstunden.
Hat jemand schon eine gute Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben