GraKa für GTA 5, nur welche?

Da hat der Depp recht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NerowingerZ schrieb:
@McMOK: Das ergibt sinn, ich habe wohl die passage überlesen das er 200€ ausgeben mag. Ich ging von offenem Budget aus.

War auch zugegebenermaßen recht viel Text ^^ Wäre es offen, wäre die Sache deutlich einfacher ;)

@Depp_vom_Dienst: 290 oder 290X?
 
NerowingerZ schrieb:
@Annemumu: Wo genau wurde gesagt das alles was von amd kommt scheiße ist ? Ich sehe da nichts davon. Und wo genau wurde gesagt das es hier eine nvidia bewegung ist ? Den meisten leuten geht es ums P/L und da ist die gtx 970 eben das beste. Ob dir das passt oder nicht ist doch total egal hier, ändert aber nix an den fakten.

Du hast überhaupt keine Ahnung was P/L Verhältnis bedeutet. Und jetzt troll dich, eine GTX970 steht hier nicht zur Debatte.
Ergänzung ()

@Darkfirefighter

Natürlich die R9 290 OHNE X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur R9 290 greifen, die X Variante ist deutlich teuerer und kaum schneller. Im Preisbereich der R9 290X würde ich dann schon wieder zur GTX 970 kaufen. Allein die deutlich geringere Lautstärke und Temperatur sprechen im 300-350€ Preisbereich, in dem auch die R9 290X liegt, für die GTX 970.

Das wäre eine der empfehlenswertesten R9 290 Modelle. Insbesondere die Kühlung und die Lautstärke sind bei diesem Modell besser wie bei den meisten anderen R9 290 Modellen.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
 
Bleibt die Frage ob Darkfirefighter so viel Geld für die Graka ausgeben will ?

Nein kein Grund, aber der Preis ist heiss und da steht die GTX970 ganz bestimmt nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
NerowingerZ schrieb:
Warum wird eine AMD empfohlen? Zurzeit ist das beste P/L mit der GTX 970 zu erreichen.

wo hast du das denn gelesen? ich kann mir nicht vorstellen, dass die 970 aus preis-leistungssicht eine chance hat gegen eine 280 (180 €), 280x (220 €) oder eine 290 (250€).

mit der 280 macht er sicherlich nichts falsch. wenn aber erst in paar monaten gekauft werden soll, kann das hier auch getrost geschlossen werden.

Nachtrag: Wenn das Spiel Mantle unterstütz, ist mMn eine radeon pflicht!
 
Whoozy schrieb:
Bleibt die Frage ob Darkfirefighter so viel Geld für die Graka ausgeben will ?

Sehr gute Frage :D ich lese gerade die Testberichte zu den 290ern. Die von DvD vorgeschlagene Sapphire kostet derzeit 20 über meiner Schmerzgrenze aber jemand hat mal gesagt, Schmerz macht das Leben erst wirklich ;) Wäre also gerade so noch im Rahmen, wenn ich damit dann doch merklich besser fahre als mit der 280X.

Bekomme ich dann aber Probleme mit der CPU? Hätte ja an einen i5-4690K gedacht.
 
tm0975 schrieb:
wenn aber erst in paar monaten gekauft werden soll, kann das hier auch getrost geschlossen werden.

Tut sich in der Zeit in diesem Preissegment noch soviel? Ich glaube nicht, dass die 970 bis dato soweit abrutscht... Dachte mir deswegen lieber mal ausführlich informieren und früh Gedanken machen, wenn ich dann alles beisammen habe wird gekauft.
 
tm0975 schrieb:
wo hast du das denn gelesen? ich kann mir nicht vorstellen, dass die 970 aus preis-leistungssicht eine chance hat gegen eine 280 (180 €), 280x (220 €) oder eine 290 (250€).

hä ? viel schneller als 280, schneller als 280x und schneller als 290 und kostet die billigste gradmal 302€ Naja, whatever

@TE: wenn bis dahin eine neue amd karte kommt wird das sicher die preise ändern, aber die GTX 970 wirst du sicher nicht für dein Budget bekommen bis dahin.
 
Nun - warten wir´s ab - was die 390/X bringt.

Die 980er wird sie schlagen - lt. den ersten Benchmarks - aber was soll der Spass kosten.

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...0X-Benchmarks-Pirate-Islands-GTX-980-1143908/

GTA V wird Mantle unterstützen - das ist von Rockstar schon bestätigt - ebenso von AMD - siehe Link Post 22 - ansonsten

https://www.computerbase.de/2014-07/gta-5-pc-amd-mantle-support/

Und wie bereits gepostet - eine 280er tuts auch - keine 180€.

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben