Open Broadcaster Mikrofon

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
Hallo,

und zwar frage ich mich gerade ob ich mein Mikrofon richtig angeschlossen habe. Denn wenn ich bei open Broadcaster in meinen Audio Einstellungen einstellen soll welches ich benutzen will steht dort:

1. deaktivieren
2. Standard
3. mikrofon ( Hd pro Webcam...)
4. Mikrofon ( realtek High Definition Audio)

Angeschlossen habe ich das " Rode NT1-A " und ich frag mich zum einen warum ich das nicht unter dem Namen Rode Mikrofon wie so viele andere angezeigt bekomme und zweitens warum ich nur sound bekomme wenn ich es auf Standard stehen habe. Ist Standard dann evtl mein Rode Mikrofon?

lg
 
Das Rode NT-1A ist doch bestimmt über ein Interface oder Mischpult angeschlossen.. Alleine schon wegen Phantomspannung, Anschluss wegen XLR, etc.
Mir ist keine Variante des NT-1A bekannt, das über 3,5mm Klinke anzuschließen ist.

Ich würde einfach mal Standard lassen und dann Stream Vorschau starten. Dann ins Mikro reden und schauen ob sich was am Pegel ändert. Wenn nicht, dann in den Einstellungen wieder ändern und weiter ausprobieren. Fest steht aber dass "Hd pro Webcam.." Definitiv nicht das Rode ist :D
 
Also ich hab das wegen der Phantomspannung an einem Mischpult angeschlossen. Aber mit einem 3,5 mm Klinke :freak: Ich versuch es mal mit dem ausprobieren und melde mich nochmal falls einfach gar nix geht :(:D
Ergänzung ()

Okay, also so wie es ausschaut ist das Rode gar nicht angeschlossen? Ich habe das Rode Mikrofon mit einem ich auf Klinke Kabel mit dem Pc verbunden, Und zwar am Mischpult in den Output und von dort in meinen Pc in Mic/ Audio Eingang? Ich bin so ein Noob was das angeht. Aberd as müsste doch funktionieren oder nicht???
 
Aber wegen der Phantomspannung:
Das Mikro muss doch einfach nur per XLR-Kabel an ein Mischpult angeschlossen werden. Wenn du das hast, dann kann der Fehler eigentlich nur noch an dem Mischpult liegen, denn es gibt auch Mischpulte die keine Phantomspannung liefern, sodass letztenendes dein Mikro überhaupt keinen Saft bekommt :D :/
 
Okay, Aber funktioniert das Prinzipiel mit einem Inch / Klinke Kabel? Hab gerade ein Youtube Tutorial gesehen wo das jemand mit einem Cinch / Jack Kabel angeschlossen hate. Gibt es einen unterschied zwischen den beiden kabeln?
 
Erstmal ne Frage vorweg:
Was hast du denn für ein Mischpult?
 
Wenn das Mikrofon an einem Mischpult angeschlossen ist, muss dieser auch zur Soundkarte gehen (Sound In) und diesen musst du auswählen

Edit: So muss es dann bei dir aussehen

im OBS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank, hat jetzt geklappt. Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!
 
Gerne!:) Wodran lag es jetzt konkret? Nur für spätere Probleme anderer ;)
 
Es lag an meinem Mischpult. Ich hatte dort Einstellungen die es verhindert haben das Ton übertragen wurde :rolleyes:
 
ja das ist eindeutig ungünstig :D :)
Aber gut dass du den Fehler gefunden hast:)
 
Zurück
Oben