Seagate 1,5 TB Vorsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo!

Ich habe grad mal per CrystalDiskInfo geschaut, wie es bei meinen Festplatten ausschaut und mir wird an meiner HDD "Vorsicht" angezeigt. Das Problem liegt an der Anz. wiederzugewiesener Sektoren. Da ich keine Ahnung habe, was das bedeutet oder wie man den Fehler behebt frage ich euch. Ich weiß leider nicht welche Festplatte es genau ist, ich füge aber noch ein Screenshot hinzu.

MfG
 

Anhänge

  • HDD.png
    HDD.png
    120,5 KB · Aufrufe: 226
grenzwert ist 36, du hast 100, also weit über dem grenzwert!!!
die pladde stirbt langsam.
alle daten sichern, neue pladde kaufen.
 
Da ich keine Ahnung habe, was das bedeutet oder wie man den Fehler behebt frage ich euch.
Wieso fragst du nicht Google?

Die Platte wird bald das Zeitliche segnen.
 
Würde auf jeden Fall mal alles wichtige sichern :)
Ich rate dir, den Wert im Auge zu behalten und zu schauen, ob er sich verändern.
Ich habe eine Platte am laufen, da hat sich der Wert seit 4 Jahren nicht verändert...muss also nicht zwangläufig zum Terminus führen.

PS: Soweit ich weiß, kann man die Zahlen bei CDI nicht einfach so nehmen und davon ausgehen, dass die stimmen - ist das Wichtige denn nicht der Hex Wert ? Die "36" sagt im Grunde nichts aus.
 
Kann ich da irgendwas machen oder wird die Platte wohl oder übel kaputt gehen?
 
7 wiederzugewiesene Sektoren, also unlesbare Sektoren, die durch Ersatzsektoren ersetzt wurden. Eine Festplatte verfügt über einige Ersatzsektoren, jedoch ist die sichtbare Neuzuweisung immer ein schlechtes Zeichen. Daten sichern !
Ggf. kannst du die Platte dann komplett formatieren und also USB Festplatte oder für unwichtige Dateien verwenden, bis sie komplett den Geist aufgibt. Sie kann Morgen hops gehen, oder mit den 7 Sektoren noch ewig laufen, nur das Ausfallrisiko ist erheblich erhöht.

@TimBerlin, die Werte rechte zählen, seine Platte hat keinen schwebenden Sektor.
 
Seagate ist der einzige HDD Hersteller bei dem ich wiederzugewiesene Sektoren in dieser Anzahl als unkritisch sehe - solange der Wert nicht weiter steigt. Ich hab mehrere Seagate HDDs im Einsatz, welche teilweise schon vor Jahren einige Sektoren getauscht haben und seitdem keinerlei Probleme gemacht haben. Ich hab sogar ein bisschen den Verdacht, dass es sich dabei um Firmware-Probleme bzw. übervorsichtiges Tauschen handeln könnte, denn bei anderen Herstellern bedeutet ein wiederzugewiesener Sektor so gut wie immer den Anfang vom Ende der HDD.
 
Wie gesagt, solange sich der Wert nicht verändert ist alles cool :)
 
Der Platte würde ich keine wichtigen Daten mehr anvertrauen wollen.

Sichere alsbald die Daten und ersetzte die Platte.

Wann die den Löffel abgibt kann Dir hier Keiner sagen - Morgen oder in 5 Jahren - Alles möglich mMn.
 
Formatieren oder ähnliches würde auch nix bringen`?
 
TimBerlin schrieb:
du hast auch 100 schwebende sektoren, auch schlecht !!!
Und du hast keine Ahnung und gibst trotzdem Tipps, auch schlecht !!!
Zugewiesene Sektoren sind 7 und Schwebende Sektoren sind 0.
Trotzdem Daten sichern und die Daten im Blick behalten, es muss nicht passieren aber kann. Daher keine wichtigen Daten ohne Backup draufpacken.

Nein von formatieren und Co beheben sich solche Fehler nicht :freak:
 
Ok und kann man solche Fehler in Zukunft vorbeugen oder irgendwas bestimmtes nicht tun oder passiert sowas zufällig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben