• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Driving Force GT Force Feedback Motoren lautstärke ?

Balunico

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit das Logitech Driving Force GT kaufen.

Meine frage ist jetz aber wie ist das mit der Laustärke der FF Motoren ? Ich benutze ein T-bone SC440 als normales Mikrofon hört man die Motoren sehr laut bzw. hört man sie überhaupt, da das Mikrofon qusi fast neben dem Lenkrad wär ?

MfG
Balunico
 
Ich hatte das DFGT mal. An ein lautes Motorengeräusch kann ich mich nicht erinnern aber das Wheel erzeugt recht laute Klappergeräusche, was wohl durch die Zahnräder erzeugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gegen die Motoren lenkst (was ja auch mit Sinn der Sache ist), dann hört sich das oft an wie nen Fahrraddynamo (leichtes jaulen des Getriebes denke ich ist das). Nen Mikrofon direkt daneben wäre für die Aufnahme schon sehr störend denke ich.
Zudem wie oben schon geschrieben, klappert es etwas vorallem wenn man schnell lenkt.
 
Direkt neben dem Lenkrad aufgestellt dürften die FFB-Motoren 'gut' zu hören sein im Audiostream des Mic. Nicht störend, aber doch recht deutlich. Ist mehr ein hohes Geräusch von der Tonlage her.
 
Also meint ihr das ich es mir nicht holen soll ?

Was würdet ihr denn für eins empfehlen?

Wie ist das denn von Lautstärke her beim Logitech G25/27 und bei anderen?
 
Die Logitechs haben halt alle diese alte Technik verbaut. Speziell in deinem Fall würde ich dir raten mal in Richtung Fanatec und Thrustmaster zu schauen
 
Ja habe ich auch schon das Proplem liegt nur einfach daran, das ich nicht zuviel Geld ausgeben möchte, weil ich noch nie ein Lenkrad hatte aber es trotzdem mal ausprobieren möchte ?

Was könnt ihr bzw. du mir denn für eins empfehlen denn ich möchte auch keins haben was bei amazon für 50 € verkauft wird.

Es sollte halt leise sein.
 
Zurück
Oben