Offlinenavigation und App-Bezahlungsmodalitäten

ronny_kruse

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
468
hallo,

ich will mir ein android smartphone kaufen und habe da ein paar generelle fragen:

- ich brauche eine offline-navigation bzw. karten, die mir meinen aktuellen gps-standpunkt anzeigen, und zwar für deutschland und wenns geht am besten auch noch österreich. (vor allem wenn ich zu fuss in diversen innenstädten unterwegs bin. auto-navigation brauch ich nicht) welche app ist denn da die beste und mit welchen kosten muss ich rechnen?

- zur bezahlung: wenn ich über den google playstore apps kaufe, wie wird das abgerechnet? muss ich da meine bankdaten hinterlegen, oder kann man das so einrichten, dass das direkt von meinem prepaid guthaben abgezogen wird?

- bezüglich google playstore: wenn ich ein ganz normales android handy kaufe (also nix cyanogenmod oder weiss der geier was), kann ich aber schon in jedem fall über den playstore laden? das ist dann nicht irgendwie vom handyhersteller abhängig, oder? nicht dass ich dann ein android smartphone habe und keine apps draufbekomme xD

sry für die blöden fragen, aber mit android hatte ich noch nie zu tun

danke :)
 
1 - https://www.sygic.com/en/android:buy-now?r=topmenu
Kann ich empfehlen und nutze es selber. Die DACH Version kostet normal 25€, aber derzeit ist die Europa Karte in Aktion die auch 25€ kostet.

2 - Geht nur mit Kreditkarte, Paypal oder Google Wallet

3 - manche Apps sind Android Version abhängig (ab 2.0 oder erst ab 4.0 usw.). Aber sonst kannst du bei jedem Android jede App laden.
 
zu 1. Mit NOKIA Here Maps kannst du dir z.Bsp. die Karte von Deutschland oder auch Europa kostenlos offline auf deinem Smartphone verfügbar machen

zu 2. Googles Guthabenkarten wären vielleicht eine Option für dich... gibt es in jeder Drogerie oder Tankstelle

zu 3. Solange es kein Amazon Firephone ist, sollten fast alle Apps auf aktuellen Geräten laufen
 
ok danke euch allen:) insbesondere blubbs info hat mir sehr geholfen

pardon, wupi und melinux natuerlich auch, das mit den here maps ist gut zu wissen
 
Ich habe sygic getestet und war nicht zufrieden.

Navigon Select ist (war?) für Telekom Kunden kostenlos und soweit in Ordnung, allerdings können Alternativrouten einen zur Verzweiflung bringen.

Momentan benutze ich TomTom. Da ist das Eingeben eines neuen Ziels zwar eine Katastrophe, aber sonst ist es, zumindest für mich, das beste für Android.

Keines der Android Navs, die ich verwendet habe, kommt aber an mein altes Medion GoPal in Punkto Bedienung und Zielführung heran.
 
zu 1. OsmAnd+ wäre auch einen Blick wert. Oder Skobbler.

Meiner Erfahrung gibt es keine Navigations-Software, die in allen Punkten wirklich top ist. Da hilft nur ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben