R9 290 mit Hdmi anzeige fehler

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Hallo

habe meine 290 per hdmi angeklemmt und habe auch ein bild aber nicht auf full hd. Habe rundherrum einen schwarzen dicken balken. liegt es am hdmI?
 
Du musst im Catalyst Control Center unter dem Punkt Skalierungsoptionen den Regler auf Overscan soweit schieben bis die schwarzen Balken weg sind.
 
nein völlig normal im CCC unter Meine digitalen Flachbildschirme die Skalierungsoptionen auf Overscan stellen fertig!
 
okay danke
Ergänzung ()

Habe gleich noch was neues. ich habe keine sound mehr?!
hab vorhin alles eingebaut und jetz sagt mir zb spotify das meine soundkarte defekt wäre oder sowas.
hängt das auch mit ccc zusammen?
 
Möglich. Konfigurier das am besten in der Systemsteuerung, da kannst du genau einstellen, wo der Sound rauskommt (je nachdem wie das bei dir ist, über HDMI, eine Soundkarte oder den Klinkenstecker vom Mainboard).
 
habe den hdmi erstmal abgesteckt. läuft über dvi
habe einmal klinke dran und einmal digital, aber bevor ich die karte drinne hatte mit treiber usw. ging alles ganz normal.
jetz geht nichts mehr totenstille
 
Wenn du auch schon dabei bist schau auch nochmal im ccc nach ob dein farbraum für den hdmi richtig eingestellt ist, je nachdem was dein monitor erwartet und deine Grafikkarte hergibt, kann es sein, dass du ein leichten grau Schleier hast. Volle Abstufung RGB von 0-255 oder 16-235. Müsste irgendwo eine Auswahl sein wenn du mit HDMI angeschlossen hast
 
habe den treiber neu installiert von der karte und den realtek treiber und es funzt garnix ich kann auswählen was ich will es tut sich nichts.
 
Zurück
Oben